Die süsse Seite des Festivals

Publiziert: 1 August 2022

Locarnos Confiserien kleiden sich im Pardo-Look und bieten für kurze Zeit exklusive Kreationen an.

Locarno Gourmet Festival. Wie, das am Mittwoch beginnende Ereignis heisst gar nicht so? Wer in die Auslagen von Locarnos Confiserien schaut, könnte dies jedoch vermuten. Seit einigen Jahren versüssen Konditoren den Festivalbesuchern und natürlich auch allen anderen mit vom Pardo inspirierten Kreationen die Sommertage. Da mag es zunächst verwundern, dass sich ein Panettone unter den Spezialitäten befindet. Doch mittlerweile wird der traditionelle “Weihnachtskuchen” das ganze Jahr über gebacken und verzehrt. Wenn er dann noch so luftig und leicht schmeckt wie vom Al Porto und im Film-Festival-Design daherkommt, wird er zum idealen Augustgebäck.

Mürbegepäck mit Leopard


Das Al Porto ist die “Official Pâtisserie" des Locarno Film Festivals und verzaubert bis zum 14. August noch mit weiteren fantasievollen Backwaren. Zu den Creazioni Film Festival gehören beispielsweise auch die Frollini Film Festival, ein köstliches Mürbegebäck, auf dessen Geschenkverpackung ein Leopard zum Sprung ansetzt. Besonders herzig ist das Cuore con Amarettini. In einem Herz – auch das selbstverständlich im Pardo-Look – verbergen sich Mini-Amaretti in… richtig, Filmfestivalfarben.

Ein cooler Kaffee


Auch einen Filmfestival-Eisbecher gibt es sowie eine Neuheit zum 75. Jubiläum: Gelatine Campari Orange, die nicht nur zur Apéro-Stunde munden. In Locarno und Umgebung laden neben dem Al Porto natürlich noch viele weitere Cafés und Bars zu einem genüsslichen Zwischenstopp während der Filmtage ein. Etwa um eine der vielen Kaffeespezialitäten zu geniessen. Im Tessin sind nämlich nicht nur Cappuccino oder Caffè liscio genannter Espresso erhältlich. Gerade im Hochsommer schmeckt ein Caffè con ghiaccio, ein Espresso mit einem Eiswürfel, besonders gut. Selbst wenn das Glas nicht mit Filmfestival-Logo versehen ist.

Info

Confiserie Al Porto SA
Verschiedene Boutiques und Cafés
6600 Locarno
+41 91 756 20 44
servizioclienti@alporto.ch
www.alporto.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Hotel Garni Du Lac***
  • Jazz Hotel Ascona***
  • Parkhotel Emmaus***

Top Tipps in der Umgebung

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

0.1 km

Wetter

Freitag
22°
Samstag
21°