Abenteuerberg und Planschspass

Publiziert: 28 März 2016

Zuerst auf den Berg und mehrere Abenteuer erleben, danach ab in die kuppelförmige Anlage des Splash&Spa, um sich zu entspannen und Energie zu tanken – das freut Gross und Klein.

Viele Jahre sind vergangen, seit Eugen mit seinen Freunden das Tessin unsicher machte. Damals konnte man im Winter vom Monte Tamaro nach Rivera fahren. Doch mangels Schnee sind die Gondelbahnen seit einiger Zeit nur während der Sommersaison geöffnet. Dementsprechend wurde das Freizeitangebot der Saison angepasst. Der Abenteuerberg feierte am Osterwochenende nicht nur den Osterhasen, sondern auch die Saisoneröffnung. Nun steht einem Besuch von Eugen und seinen Enkeln Egon und Erwin also nichts mehr im Weg.

Im Erlebnispark


Wer es waghalsig mag, sollte dem Erlebnispark einen Besuch abstatten. Eugen wird vielleicht nur als Begleiter fungieren, währenddem seine Enkel zwischen dem "Kinderparcours" (ab vier Jahren), dem "Grünen Parcours" (ab sieben Jahren) oder dem "Grossen Parcours" (ab neun Jahren) auswählen können. Der "Grosse Parcours" ist jedoch auch für abenteuerlustige Erwachsene geöffnet. Sollten die Kinder nach dem Erlebnispark immer noch voller Tat und Drang sein, wäre eine Fahrt mit der Rodelbahn oder der Tyrolienne empfehlenswert. Und sonst kann man sich auch auf dem grossen Spielplatz austoben.

Ab ins Nass


Die Splash&Spa-Anlage kennt Eugen bestimmt noch nicht. Der Badespass für Gross und Klein wurde vor knapp drei Jahren eröffnet und ist bei jedem Wetter das ganze Jahr über zugänglich. Da können Eugen, Egon und Erwin in die Wellen eintauchen, sich bei einem Drink – für die Kinder gibt's natürlich Gazosa – im Sprudelbad entspannen oder sich im Spa-Bereich verwöhnen lassen. Für die ganz Kleinen und die Kleingebliebenen wurde eine Spielanlage eingerichtet, und die Grösseren können sich auf den Rutschen ins Abenteuer stürzen. Die fünf Anlagen kann man in einem Schlauchboot, auf einer Matte oder frei hinunterrutschen – das Mindestalter ist je nach Rutsche unterschiedlich, teilweise wird die Begleitung einer erwachsenen Person vorausgesetzt.

Info

Ticino Turismo
Via C. Ghiringelli 7
6500 Bellinzona
+41 91 825 70 56
info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Monte Tamaro: bis November täglich geöffnet, 8.30 bis 17.00 Uhr Splash&Spa: täglich bis 22.00 Uhr geöffnet

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Casa Berno

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

2.2 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

9.7 km

Wetter

Freitag
26°
Samstag
27°
Sonntag
30°