Splash und Spa...ss in Rivera

Publiziert: 29 März 2015

Noch ist es zu früh und zu kalt, um sich an Seeufern zu räkeln oder in schäumenden Flüssen zu baden. Fürs Splash & Spa Tamaro ist es aber niemals zu früh. Und zu kühl schon gar nicht.

Platsch, Klatsch, Pflutsch, Splash! Das ist kein Babysprachkurs, sondern eine elterliche Aufforderung, das Wochenende nicht einfach nur vor dem Fernseher oder Computer zu verbringen. Eine Alternative wäre... na eben das Splash & Spa Tamaro in Rivera, am Fusse des Monte Tamaro! Es bietet Spass für alle. Für kleine Wasserratten ebenso wie für abenteuerliche Jugendliche. Für erholungsbedürftige Berufsleute genauso wie für bewegungsfreudige Pensionäre.

Salz und Jod für die Gesundheit


Und genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Abstecher in den Freizeit- und Wasserpark. Denn Ostern, das Auferstehungsfest, ist ideal, um Körper und Geist aufblühen zu lassen. Unter den drei Kuppeln bietet der über 3'000 Quadratmeter grosse Wasser-, Freizeit- und Wellnesspark exklusive Dampfbäder und Saunen mit speziellen Aufgüssen. Ein wichtiger Bestandteil bildet ausserdem das Salz. Der Salzrundgang mit Salzsauna, Salzpeeling, Jodsolebad sowie Massage mit jodierendem Mineralöl baut Stress ab und die Leistungsfähigkeit im Alltag auf. Ebenso einzigartig ist das Jod-Solebecken im Aussenbereich.

Jenseits von Fernbedienung und Tastatur


Unbedingt empfehlenswert ist das orientalische Baderitual Rhassoul. Natürliche Pflegeerde und die Inhalation von Kräuterdämpfen wirken entschlackend und reinigend. Eher zur Entspannung eignet sich indes das römisch-irische Bad. Der festgelegte Rundgang durch Warmluft, Dampf- und Sprudelbäder ist sehr schonend und beruhigend, löst Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen und lässt den Organismus abhärten. Ein Besuch im Splash & Spa ist also so oder so gesünder als das Drücken auf die Fernbedienung oder Tastatur.

Info

Splash & Spa Tamaro
via Campagnole 1
6802 Rivera-Monteceneri
+41 91 936 22 22
info@splashespa.ch
www.splashespa.ch
www.luganoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
Siehe Webseite

Wann

Werktage: 10.00-22.00 Uhr Wochenende/Feiertage: 09.00-22.00 Uhr Spa und Rutschbahnen sind immer erst ab 10.00 Uhr geöffnet.

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Geranio au Lac
  • Hotel City Locarno

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

2.3 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

9.8 km

Wetter

Freitag
Samstag