"Sagra del pesce" läutet Frühling ein

Publiziert: 6 März 2013

Die "Sagra del pesce" in Muralto gehört zu den jährlichen "Frühlingsboten". Immer im März findet das Fischfestival statt, und die Bevölkerung fiebert und feiert mit.

Die "Sagra del pesce" in Muralto gehört zu den jährlichen "Frühlingsboten". Immer im März findet das von der Vereinigung Sant’Andrea organisierte Fischfestival statt, und dies nun schon zum 62. Mal. Am Sonntag, dem 10. März ist es wieder soweit. Mitstreiter sind zum Wettbewerb aufgerufen, und die ganze Bevölkerung darf Daumen drücken und mitfeiern.

Wobei man die Sache als "normaler" Besucher entspannt angehen kann. Im Gegensatz zu den Teilnehmern. Die müssen früh raus. Um 6.30 Uhr steht schon das erste Wettfischen an. Alle, die an Land bleiben, können ab 10.00 Uhr zum Fest kommen. Frittierte Alborelle und Weisswein dürfen um 10.30 Uhr probiert werden. Um 12.00 Uhr wird dann das Mittagessen serviert. Und auch nach der Preisverleihung, die für 14.30 Uhr angesetzt ist, geht das Fest weiter. Mit Musik, Unterhaltung, Spielen für Kinder – und natürlich dem Genuss von heimischen Fischen.

Wasser ist bei diesem Fest natürlich ein wichtiges Element. Aber in erster Linie, damit die Fische und die Boote darin schwimmen können. Sollte es regnen, wird das Fest auf einen der folgenden Sonntage verschoben.

Info

Sagra del pesce
Piazzale Burbaglio
6602 Muralto
www.pescasantandrea.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.1 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
21°
Sonntag
21°