Mountainbiking auf Cardada

Publiziert: 3 Juni 2012

Cardada, der Hausberg von Locarno, bietet verschiedene Strecken für Mountainbiker, aufwärts und abwärts, in diversen Schwierigkeitsgraden.

Der Unterschied zwischen ambitionierten und passionierten Mountainbikern sei eine Frage des Ausgangspunkts, war kürzlich in der Funi von Locarno nach Orselina zu vernehmen. „Der Ambitionierte fährt mit dem Bike von Orselina auf Cimetta hinauf und dann wieder herunter, der Passionierte fährt mit der Botta-Bahn auf Cardada und mit dem Bike wieder runter.“ Wie dem auch sei, Cardada ist ein Biker-Erlebnis. Auf der Internetseite www.mountainbiker.ch schreibt man nicht von Erlebnis, dort tönt das so: „Die wunderschöne Tour auf dem Hausberg von Locarno belohnt den Aufstieg mit einem Fünf-Sterne-Panorama. Flowige Single Trails durch Birkenwälder und der ruppige Downhill nach Contra macht die Tour vollkommen.“ Alles Übrige samt Beschreibung der Strecken und Reglement für Mountainbiker steht hier geschrieben: www.cardada.ch.

Info

Cardada Impianti Turistici SA
Via Santuario
6644 Orselina
+41 91 735 30 30
info@cardada.ch
www.cardada.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

0.0 km

Wetter

Freitag
30°
Samstag
30°