Der Countdown zu Moon & Stars läuft

Publiziert: 10 Juli 2022

In Locarno leuchten die Sterne endlich wieder. Von der Bühne strahlen die Stars auf jeden Fall – und vom Himmel hoffentlich auch. Zu den Glanzlichtern zählen unter anderen Bligg, James Blunt, Die Toten Hosen, Candy Dulfer, Hecht, SEEED, Stress und Zucchero.

Es ist Aufbruchstimmung zu spüren. Nachdem Musikfans in den vergangenen zwei Sommern höchstens auf kleine Konzerte gehen oder eine Party im eigenen Garten feiern durften, wollen sie jetzt – wo es wieder möglich ist – unter die Leute. Zusammen feiern und tanzen, ihre Stars live erleben und mitsingen. Und die Hoffnung von Organisatoren auf eine rege Ticketnachfrage scheint sich zu erfüllen. Einige der Moon & Stars Angebote sind bereits ausverkauft. Gleich für den ersten Abend mit Dabu Fantastic, Loco Escrito und Hecht sind nur noch VIP-Karten verfügbar.

Nicht nur die Fans lieben Locarno


Pop- und Rockfans sollten also nicht zu lange überlegen, wenn sie mit einem der Konzerte liebäugeln. Am Samstag, 16. Juli, wechseln sich gleich vier Künstler auf der Bühne ab: Zian, Marc Sway, Dodo und Bligg. Für den Dienstag, 19. Juli, mit Candy Dulfer – die Saxofonistin ist eine Exotin im männerlästigen Aufgebot – und Zucchero als Headliner sieht es mit Karten auch nicht mehr so gut aus. Dem italienischen Sänger, Multiinstrumentalisten und Songwriter scheint Locarno zu gefallen. Er ist schon ein paar Mal auf der Piazza Grande, wo im August auch das Filmfestival stattfindet, aufgetreten und war eigentlich auch für letztes Jahr gebucht. Beim diesjährigen Festival treten noch weitere Rückkehrer auf. Die Toten Hosen etwa, James Blunt oder Die Fantastischen Vier.

Spass auch neben der Piazza Grande


Das Hauptprogramm ist hier einzusehen. Allerdings umfasst Moon & Stars nicht nur die sehnlichst erwarteten Konzerte auf der Piazza. Es soll ein “Gesamterlebnis” sein. Auch auf der Food & Music Street zwischen Festivalbühne und Seeufer finden (kostenlose) Konzerte statt, und wie der Name der Street schon sagt, werden dort auch Geniesser fündig. An rund 30 Foodtrucks und Bars gibt es sicher für jede und jeden etwas Passendes. Bei einer Runde auf dem Riesenrad kann man das fantastische Panorama geniessen, und wer schon einmal wegen der Stars in Locarno ist, sollte vor dem Konzert nicht vergessen, dem Walk of Fame einen Besuch abzustatten!

Info

Moon & Stars
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
moonandstars.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Tickets sind ab CHF 101.90 erhältlich (je nach Konzert und Package).

Wann

14. bis 24. Juli, Food & Music Street jeweils ab 16.00 Uhr, der Konzertbeginn auf der Piazza Grande (erster Konzertabend am 15. Juli) ist unterschiedlich, siehe Webseite.

Wo

Hotels

  • Hotel Garni Du Lac***
  • Jazz Hotel Ascona***
  • Parkhotel Emmaus***

Top Tipps in der Umgebung

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

0.4 km

Wetter

Freitag
22°
Samstag
21°