Nicht alle Stars sind unnahbar

Publiziert: 4 September 2022

Bei Locarno City of Guitars treten bekannte Künstler auf der Piazza Grande auf und geben zudem persönliche Tipps an Fans weiter.

Music can change people. Musik kann Menschen verändern. Dies ist das Motto von City of Guitars. Die Veranstaltung schenkt uns zwei Tage voller Emotionen, denn Musik weckt Gefühle in uns, Erinnerungen, Hoffnungen. Sie kann uns beruhigen, trösten oder fröhlich stimmen, zum Heulen oder zum Tanzen und Singen bringen. Angeblich soll Musik sogar unser Immunsystem stärken. Also nichts wie hin, zur City of Guitars. Zumal dieser Gute-Laune-Macher kostenlos ist.

Grosse Hits


Bei vielen Musikfans heben schon die Namen der angekündigten Künstlerinnen und Künstler die Stimmung. Tony Hadley kommt beispielsweise wieder. Der ehemalige Sänger von Spandau Ballet trat 2019 schon einmal bei der Veranstaltung, die traditionell den Open-Air-Sommer auf der Piazza Grande beschliesst, auf. Ihre grössten Erfolge feierte die Band in den 1980er-Jahren, doch auch heute noch laufen Songs wie True im Radio. Ebenfalls zu den erfolgreichsten Musikern der 80er-Jahre zählt Nik Kershaw, der Popfans Hits wie I Won't Let the Sun Go Down on Me schenkte und zum ersten Mal auf der Piazza Grande singen wird.

Grosse Emotionen


Noch mehr bekannte Namen sind auf dem Programm zu finden: die beiden italienischen Sänger Ron und Pupo, ausserdem Katrina von Katrina & the Waves und Spagna, die – wieder lassen die 80er-Jahre grüssen – mit Dance-Hits sehr erfolgreich war. Und noch weitere Musikerinnen und Musiker sind aufgelistet. Die Stars auf der Bühne lassen sich bei ihren Auftritten aber nicht nur zujubeln. In Workshops und Talks geben sie Fans ausserdem wertvolle Tipps und Tricks. Das zweitägige Festival lebt auch von dieser Spontanität, diesen Begegnungen. Und von den Emotionen, die uns Musik schenkt.

Info

City of Guitars
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.facebook.com
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Freitag, 9., und Samstag, 10. September, jeweils 17.00 bis 22.30 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

0.4 km

Wetter

Freitag
29°
Samstag
31°
Sonntag
32°