Filmfestival von Locarno, noch bis zum Samstag

Publiziert: 5 August 2012

8'000 Zuschauer erleben Abend für Abend im Open-air-Kino auf der Piazza Grande schweizerische und internationale Film-Avantgarde: Die nächtlichen Vorführungen unter dem Sternenzelt machen die Piazza Grande zum schönsten Open-air-Kinosaal.

Nun schon zum 65. Mal verwandelt das Filmfestival die Stadt am Lago Maggiore zur Hauptstadt des Films. Während elf Tagen ist Locarno Treffpunkt für Spezialisten, Cineasten, Filmfreunde und Feriengäste. Mit den nächtlichen Vorführungen unter dem Sternenzelt, auf einer der grössten Leinwände, gilt die Piazza Grande als der schönste Open-air-Kinosaal. Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm bietet ein reiches cineastisches Angebot. Aus der Welt der Stars ist in diesem Jahr der Franzose Alain Delon in Locarno zu Gast.

Eine kleine Vorschau

Hier zwei Filme, die auf der Piazza Grande gezeigt werden.

Am Donnerstag, 9. August, 21.30 Uhr, ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Genre Komödie - Drama - Science-Fiction von Ben Safdie aus dem Jahr 2012 an der Reihe: The black balloon. Ein gestresster Mann versucht in der City von New York ganz alleine, vierzig Kinder durch den Verkehr sechs Blöcke weiter zu führen. Dabei verliert er seine Traube von hundert Ballonen, ein einziger von ihnen ist schwarz. Dieser klinkt sich aus der Traube aus, fliegt davon, stirbt – und wird wieder zum Leben erweckt. Er fliegt zurück in die City und stellt fest, dass Menschen höchst komplizierte Kreaturen sind ...

Am Freitag, 10. August, 21.30 Uhr, spielt die Schweizer Horror-Komödie von Michael Steiner Missen Massaker aus dem Jahr 2012. Eine Teilnehmerin an den Miss Schweiz Wahlen bereitet sich zusammen mit ihren Konkurrentinnen auf einer exotischen Insel auf die Wahl vor. Dort lernt sich nicht nur ihre erste Liebe kennen, sondern knüppeldick auch den leibhaftigen Tod, einen Killer, der mit der Machete sein Unheil stiftet. Wer steckt dahinter?

Info

Festival del Film
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 91 756 21 21
info@pardo.ch
www.pardo.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Samstag
28°
Samstag
26°
Sonntag
28°