Nachwuchs in der Falknerei in Locarno

Publiziert: 2 Juni 2019

Die Nachkommenschaft der Falknerei ist gesichert. Zumindest was die Waldkäuze anbelangt. Aber auch sonst gibt es im Vogelparadies immer viel zu entdecken.

Die Falknerei in Locarno hat Nachwuchs bekommen. Das passiert zwar alle Jahre wieder im Frühling. Dennoch ist es immer wieder ein Wunder. Sind die nacktgeborenen Vögel erst einmal flaumbedeckt, sind sie allerliebst. Man könnte sie knuddeln und wuddeln. Könnte. Denn dürfen, darf man selbstverständlich nicht. Sie von Weitem zu bestaunen, ist jedoch auch schon Erlebnis genug.

Lappländische Waldkäuze


Zurzeit stehlen kleine Waldkäuze aus Lappland dem anderen Federvieh die Schau. Die kleinen Wesen tun zwar noch nicht viel, ihre Tolpatschigkeit bezaubert aber das Publikum. Sogar in Freiheit lebende Vögel fühlen sich in der Falknerei zuhause. Da hat doch eine Kohlmeisenmutter tatsächlich ihr Nest zwischen ihren viel grösseren Kollegen gebaut. Nun tummeln sich zwischen Adlern, Eulen, Falken und Geiern auch freche Meisenkinder.

Grosse Flieger


Natürlich lohnt sich ein Besuch der Falconeria nicht nur der Kleinen wegen. Ganz im Gegenteil. Es sind nach wie vor die Grossen, die atemberaubende Flugkünste beherrschen und die Zuschauer zum Staunen bringen. Bis zum 3. November finden von Dienstag bis Sonntag jeweils zwei Shows täglich statt, und zwar um 11.00 und um 15.00 Uhr. Im Juli und August sogar auch am Montag.

Info

Falknerei Locarno
Via delle Scuole 12
6600 Locarno
+41 91 751 95 86
info@ascona-locarno.com
falconeria.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Erwachsene (ab 17 Jahre) CHF 25.-, Kinder zwischen vier und 16 Jahre CHF 18.-, es gibt verschiedene Ermässigungen und Kombitickets

Wann

Bis 3. November Sommer-Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr, im Juli und August auch montags geöffnet

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Jazz Hotel Ascona
  • Garni Villa Siesta Park

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

0.8 km

Wetter

Freitag
n/a
Samstag
n/a
Sonntag
n/a