Strassenkünstler bevölkern Ascona

Publiziert: 2 Juni 2019

Einmal im Jahr ist Ascona fest in den Händen der Strassenkünstler. Immer an Pfingsten. Ein reiches Programm wartet auf ein begeistertes Publikum. Nun fehlt nur noch Petrus' Wohlwollen.

Der Mensch liebt Rituale. Jeden Morgen zur gleichen Zeit trinkt er einen Kaffee. Jede Woche am gleichen Tag nimmt sie den Coiffeurtermin wahr. Jeden Monat gehen beide einmal wandern. Und: Jedes Jahr an Pfingsten reist man nach Ascona. Denn an Pfingsten gehören die Plätze und Gassen des malerischen Ortes am Langensee den Strassenkünstlern, und das sollte man keinesfalls verpassen.

Tango und Jonglage


Alle Artisten aufzuzählen, die am Pfingstwochenende das malerische Dorf in Beschlag nehmen, wäre des Guten zu viel. Eindeutig. Deshalb ein Auszug: Los geht es am Freitag um 18.00 Uhr mit dem argentinisch-spanischen Duo Laos, das eine Tangoshow auf den Pflasterstein vor der Biblioteca popolare legt, und dem schweizerisch-israelischen Duo ComiCasa, das mit einer Jongliernummer vor dem Hotel New Elvezia für grosse Augen sorgt.

Unendliche Geschichte


Welche Namen sonst noch auf der viertägigen Spielagenda stehen? Youri Menna, Kiki Vita, Brigata Totem, Soulful Vibes, Torpeza Ritmica, Fluctus Teatro, Amelia Cadwallader, El Nino del Retrete, Samuelito, Baraccone Express, Tony Rooke, Andy Giroux… Es ist eine fast neverending story. Genauso magisch und aufregend, aber viiieeel lustiger.

Info

Artisti di strada
Piazza Motta
6612 Ascona
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.artistidistrada.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Freitag, 7. bis Montag, 10. Juni, Freitag ab 18.00 Uhr, Samstag bis Montag ab 11.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Jazz Hotel Ascona
  • Garni Villa Siesta Park
  • Hotel Dell'Angelo

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

0.6 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

2.7 km

Wetter

Freitag
31°
Samstag
30°