Berg-Abenteuerpark Tamaro

Publiziert: 2 Oktober 2016

Das Angebot an Natur, Aussicht in die Landschaft, Sport und Spiel ist schlicht überwältigend. Für Gross und Klein hat der Berg ein immenses Angebot an Freizeitvergnügen und sogar Kultur.

Die Badeferien sind wohl endgültig vorbei. Doch nun sind wieder andere, herbstlichere Abenteuer angesagt. Beispielsweise ein Besuch im Abenteuerpark auf dem Monte Tamaro. Da oben kommt man sich vor wie eine Mischung aus Reinhold Messner und den Feuersteins. Und das alles ist zu haben ohne einen grossen anstrengenden Aufstieg. Die Kabinenbahn am Drahtseil nimmt uns diesen beschwerlichen Weg ab und schwebt ganz leicht auf den Berg. Unten ist Wellness angesagt.

Nicht nur Disneyland


Aber nicht nur ein kleines Disneyland wird dort oben geboten, sondern rasante Abfahrten für Geländebiker oder interessante Ausgangslagen für Gratwanderungen bis zum Monte Lema im Sottoceneri. Und ein sakrales Monument aus der Feder von Stararchitekt Mario Botta. Auch die fantastische Aussicht soll nicht verschwiegen werden. Von dort übersieht man die Magadino-Ebene bis ins Bellinzonese hinein, den Lago Maggiore und die das Land säumenden Bergketten.

Umstellbetrieb


Die Betreiber der Tamaro-Bahnanlagen waren die Ersten, die realisiert hatten, dass mit dem Wintersport direkt am Mittelmeerklima des Locarnese keine grosse Zukunft mehr zu machen sei. Deshalb haben sie vom Wintersportort Tamaro auf die Sommer- und Herbstdestination umgepolt. Und der Erfolg sowie der Klimawandel geben ihnen wohl recht.

Info

Monte Tamaro SA
6802 Rivera-Monteceneri
+41 91 946 23 03
info@tamaropark.ch
www.montetamaro.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Es gibt verschiedene Kombiangebote; siehe Webseite

Wann

Geöffnet bis 6. November 2016; die Bahn fährt täglich von 08.30 bis 17.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

2.3 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

7.4 km

Wetter

Freitag
Freitag
11°
Samstag
10°