Prickelndes für die Festtage

Publiziert: 30 November 2018

Die Casa del Vino bietet eine schöne Auswahl an Tessiner Schaumweinen an. Diese sind die perfekten Begleiter in dieser festlichen Zeit.

Im Dezember stellt sich Jahr für Jahr die Frage: Welcher ist der passende Begleiter für diese festlichen Wochen? Glühwein ist auf Weihnachtsmärkten natürlich eine tolle Sache. Sein würziger Duft umspielt das kühle Näschen, der Becher wärmt die klammen Finger, und sein fruchtig-nelkig-zimtiger Geschmack stimmt einfach aufs Fest ein. Trotzdem: Weitaus festlicher ist ein anderes Getränk. Schon sein Aussehen – fast golden und mit feinen Perlen versehen – ist schick. Die Rede ist vom Spumante. Im Falle von TicinoWeekend natürlich vom Tessiner Spumante. Eine gute Auswahl ist in der Casa del Vino in Morbio Inferiore aufzufinden.

Von bekannten Produzenten und kleinen Familienbetrieben


Etwa der Noir Spumante Brut sowie der Charme Rosé Spumante Brut, beide von Delea aus Losone. Oder aber der Brivio Brut Spumante von Brivio sowie der Ronco Grande Extra Brut von Valsangiacomo Vini aus dem Süden des Kantons. Aber auch kleinere Produzenten – HuberVini oder Theilervini beispielsweise – sind mit ihren Spumanti im Haus des Weines in Morbio Inferiore vertreten. Wo man bei der Gelegenheit nicht nur ausgewählte Schaumweine für die Festtage kaufen kann, sondern auch noch eine ganze Menge Geschenkideen für Geniesser entdecken kann

Ein Prickeln ganz ohne Alkohol


Für Abstinenzler, Kinder und Auto- oder Töfffahrer, die ebenfalls mit einem prickelnden Getränk anstossen möchten, gibt es im Südkanton eine schmackhafte Alternative: die beliebte Gazosa, die in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft oder Supermarkt zu finden ist.

Info

Casa del Vino
Via Ghitello 3
6834 Morbio Inferiore
+41 91 695 75 52
info@casadelvinoticino.ch
casadelvinoticino.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

Mittwoch bis Sonntag 11.00-24.00 Uhr. Anfahrt: Hinter dem Parkplatz des Centro Breggia entlang des Flusses weiterfahren, bis zum Ende des Weges

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Foxtown-31043-TW-Interna.jpg

FoxTown

3.6 km

Swissminiatur-32775-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

12.3 km

Wetter

Freitag
16°
Samstag
18°