Markt in der Altstadt

Publiziert: 8 Februar 2013

Der Markt verwandelt Bellinzonas historisches Zentrum jeden Samstag in einen Treffpunkt. An Karneval lässt sich sein Besuch ausserdem prima mit dem "Rabadan" verbinden.

Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: Bellinzonas Altstadt ist samstags das ganze Jahr über ein lohnenswertes Ziel. Denn am Samstagmorgen prägt der Markt seit 1975 das Stadtbild, und er ist wirklich einen Besuch wert. Er bietet von 8.00 bis 13.00 Uhr eine grosse Auswahl an frischen, schön präsentierten Produkten: duftende Brote, die verschiedensten Käsesorten aus den Tessiner Tälern, Wurstwaren, Blumen, aber auch Haushaltsgegenstände und vieles mehr.

Aber der Markt ist nicht nur eine einfache Alternative zum Supermarktbesuch. Hier verweilt man gerne. Trifft sich, bummelt durch die Gassen, kauft frische Waren, trinkt einen Kaffee in einer der Bars. Und ausserdem lässt er sich in der Fastnachtszeit herrlich mit dem Besuch des Rabadan verbinden.

Info

Bellinzona Turismo
Palazzo Civico
6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
info@bellinzonaturismo.ch

www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Tesserete

    14.5 km

    Hotel Tesserete

  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

12.9 km

Wetter

Freitag
35°
Samstag
36°