"Canyonland" sorgt für Adrenalinkicks

Publiziert: 19 August 2018

Adrenalinschübe sind garantiert: Bei "Canyonland" frönen Mutige eine ganze Woche lang dieser Abenteuersportart. Die Veranstaltung findet zum ersten Mal im Tessin statt.

Die engen Tessiner Schluchten mit den glatt geschliffenen Steinen eignen sich bestens für Abenteuersportarten wie Canyoning. Die Ausübung dieser Sportart birgt nicht nur eine Portion Risiko in sich, sondern auch eine grosse Dosis Adrenalin. Man soll sich auf jeden Fall gut ausrüsten und einer Gruppe anschliessen, bevor man sich ins wilde Gewässer wagt.

Landschaftliche Schönheiten entdecken... und nicht nur


Das Tessin gilt als Mekka für Canyoning. Anhänger der Abenteuersportart können dieser an der ersten Canyoning Zusammenkunft eine ganze Woche lang frönen: Vom 25. August bis 2. September organisiert der neu gegründete Tessiner Verein "CHNO" das "Canyonland". Jedes Jahr reist diese – internationale – Veranstaltung in ein Land mit einer für diese Sportart besonders geeigneten Landschaft, und heuer wurde eben die Schweiz dafür auserkoren. Tenero am Lago Maggiore stellt die Unterkünfte und das Basis-Camp zur Verfügung, und die Teilnehmer lernen jeden Tag neue Facetten der landschaftlichen Schönheit der Südschweiz kennen. Der Event ist nicht nur für Profis, sondern auch für Interessierte, die diesen Sport kennenlernen möchten, gedacht. Die Teilnehmer lernen die Sonnenstube dabei nicht nur von der landschaftlichen, sondern auch von der kulinarischen und kulturellen Seite kennen.

Halbe oder ganze Woche teilnehmen


Wer möchte, kann die ganze Woche, von Samstag, 25. August bis Sonntag, 2. September buchen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, nur bei der ersten oder zweiten Wochenhälfte dabei zu sein (25. bis 29. August oder 29. August bis 2. September).

Info

Canyoning-Zusammenkunft im Tessin
beim Centro Sportivo/Camping
6598 Tenero
+41 91 745 14 17
canyonland@chno.ch
www.canyonland.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Wann

25. August bis 2. September

Wo

Hotels

  • Hotel San Bernardo***
  • Hotel Garni Du Lac***
  • Jazz Hotel Ascona***

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

4.1 km

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

4.1 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag