Verzasca Valley Country Festival

Publiziert: 30 Juli 2017

In Sonogno, im hintersten Verzascatal, wird für einen Tag noch der authentische Lifestyle des Wilden Westens gelebt.

Sie werden ganz bestimmt mit dabei sein, die blau-gelben Cowboys und Cowgirls, die jüngst in der Coopzeitung porträtiert wurden. Country Smile nennt sich die Freizeitgruppe mit Cowboystiefeln, die sich nicht nur in der Western Bar in Contone trifft, sondern auch zum Riesensteak vom Grill. Unter ihnen finden sich auch begnadete Line Dancer. Und wir finden sie am 5. August beim diesjährigen Verzasca Country Festival im Programm (mit Gratisbusfahrzeiten). Das lassen sie sich nicht nehmen.

Dezibel-Duell


Und auch der Harley-Davidson Club Tessin ist dann in Sonogno beim Sportzentrum mit seinen nicht zu überhörenden "Hobeln" nicht mehr wegzudenken. Einzig gegen 15.00 Uhr ehrhalten sie Dezibel-Konkurrenz, wenn die Spezialisten sich mit ihren Motorsägen beim Holzskulpturen-Wettbewerb messen. Eingeheizt wird übrigens schon ab 14.30 Uhr mit Spielen, Ständen und einer Nonstop-Küche.

Reiches Programm


Ab 17.00 Uhr treten dann die Country Street Dancers mit dem legendären Line Dance auf. Ab 19.00 Uhr die MisMountain Boys, die ab 21.00 Uhr von Timberline abgelöst werden. Der Vormitternachts-Höhepunkt sind ab 23.30 Uhr die Croak. Der Eintritt ist übrigens gratis, und der Anlass wir den Menschen die Sonne in die Herzen bringen. Allerdings wird der Event bei schlechtem Wetter abgesagt.

Info

Verzasca Country Festival
Centro Sportivo
6637 Sonogno
+41 91 759 77 44
verzascacountryfestival@bluewin.ch

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt gratis

Wann

Samstag, 5. August, Beginn um 14.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Geranio au Lac
  • Camping Tamaro

    19.7 km

    Camping Tamaro

  • Hotel City Locarno

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

17.5 km

a5159374-IDB-slideshow-313.jpg

Centovallibahn

19.5 km

Wetter

Freitag
10°
Samstag
10°
Sonntag