Magic Blues erklingt im Vallemaggia

Publiziert: 2 Juli 2017

Der diesjährige Bluesgig im magischen Valley wird leider von einem Verlust überschattet: dem Tod von Hannes Anrig.

Die beiden diesjährigen Highlights des magischen Bluesfestivals im Maggiatal sind zweifellos die Auftritte der Rock und Rhythm & Blues Band Wishbone Ash vom 20. Juli in Maggia und von Animals and Friends in Bignasco (26. Juli). Aber auch die anderen Events des Programms der 16. Auflage des Bluesfestivals lassen nichts zu wünschen übrig. Regelmässig treten die Bands, mit Ausnahme des ersten Konzerts an einem Freitag, jeweils an Mittwoch- und Donnerstagabenden in Brontallo, Giumaglio, Maggia, Bignasco und Avegno auf. Draussen bleibt in diesem Jahr der Ort Cevio.

The King Will Come


Immer wieder erstaunlich ist, wie dieser "Wunschknochen" sich verjüngt, wie der Phönix aus der Asche steigt und seit dem Original voraussagt: "The King Will Come". Hier tritt nicht mehr die Urformation auf, aber auch bei den Animals gab es Verjüngungen, und Eric Burdon ist nicht mehr mit von der Partie. In Originalbesetzung kommen dafür dann die fünfköpfige Frauenband Jane Lee Hooker, Big Daddy Wilson oder Shakura S’Aida, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ciao Hannes


Das diesjährige Magic-Blues-Fest wird von einiger Trauer überschattet: dem Tod des Begründers und der treibenden Kraft Hannes Anrig. Er verstarb im Frühling dieses Jahres. Die Veranstalter bedanken sich bei ihm für sein 16 Jahre anhaltendes Engagement und dafür, dass er mitgeholfen hat, aus einem Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Info

Vallemaggia Magic Blues
6673 Maggia
+41 91 759 77 26
info@magicblues.ch
www.magicblues.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Pro Abend CHF 20.- im Vorverkauf, CHF 25.- an der Abendkasse; die Hauptgigs sind etwas teuerer; Festivalpass CHF 150.-

Wann

7. Juli bis 3. August, Auftakt am Freitag, ansonsten jeweils Mittwoch und Donnerstag; Beginn 21.00 Uhr, Grill und Buvette ab 19.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca
  • Camping Tamaro

    13.2 km

    Camping Tamaro

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

8.4 km

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

10.6 km

Wetter

Donnerstag
21°
Freitag
21°