"Sapori e Saperi" vom Bauernhof

Publiziert: 15 Oktober 2017

Die landwirtschaftliche Herbstmesse im Mercato Coperto in Giubiasco will Genuss und Wissen zum Landbau vermitteln. Auch ein Jubiläum wird gefeiert.

Wissens- und anderer Durst darf gestillt werden, wenn am Wochenende vom 21., 22. und 23. Oktober zum 16. Mal zur landwirtschaftlichen Messe eingeladen wird. Seit 2015 findet sie im Mercato Coperto in Giubiasco statt; zuvor war Mendrisio Austragungsort. Das Motto "Sapori-Saperi" verweist auf die vielen Möglichkeiten der direkten Begegnung mit Landwirten, Weinproduzenten und Fleischverwertern. An den drei Tagen werden ausschliesslich Tessiner Landwirtschaftsverbände und Vermarkter von deren Produkten anwesend sein.

Foft feiert


Gleichzeitig wird an dieser "kleinen OLMA" ein Jubiläum begangen. Die Gemüse- und Obstanbauer des Südkantons, die FOFT/Tior, feiern ihr 80-jähriges Bestehen. Bereits am Freitagnachmittag wird den Schulklassen die Gelegenheit geboten, mit verschiedenen didaktischen Lehrparcours dem Landwirtschaftsbetrieb etwas näher zu kommen.

Viele werden da sein


Die zahlreichen Aussteller im Programm kommen sowohl aus der Milch- als auch der Fleischwirtschaft. Ebenfalls nicht fehlen werden nebst den Obst- und Gemüsebauern auch die Winzer und Weinproduzenten. Praktisch jedes grosse Weinhaus wird vertreten sein. Als Gäste aus Bern werden Vertreter des Schweizer Verbands für das geschützte Herkunftslabel AOP über ihre Aktivitäten informieren.

Info

Mercato Coperto
Viale 1814, 3
6512 Giubiasco
+41 91 825 21 31
loris.ferrari@ti.ch
www.sapori-saperi.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Eintritt gratis

Wann

20. bis 22. Oktober: Freitag 14.00-21.00 Uhr, Samstag 10.00-21.00 Uhr, Sonntag 10.00-19.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    12.4 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Geranio au Lac

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

10.7 km

Wetter

Donnerstag
12°
Freitag
12°