Neue Rotonda: das Festivaldorf

Publiziert: 23 Juli 2017

Das Nomadendorf mit Essen aus aller Welt, bunten Kleidern und farbenfrohen Gesichtern macht Locarno zur Weltstadt.

Das internationale Filmfestival betreut nun im zweiten Jahr das Festivaldorf im Locarneser Megakreisel. Bereits vor Filmbeginn geht es dort ab dem 28. Juli los mit Musik aus der Konserve und Live-Gigs, Unterhaltung, kulinarischen Angeboten aus aller Welt und hippen Getränken. Wer nicht kann, will oder mag, kann sich an den Lautsprecher setzen und die Quintessenz des "Verpassten" jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr am Radio RSI anhören. Ab Festivalbeginn können vom 2. bis 12. August im Virtual Reality Corner neuste Filmprojekte besehen werden.

Grand Hotel


Zwar öffnet auch das abblätternde Grand Hotel seine Türen nicht. Damit Nachtschwärmer ab 01.00 Uhr an der Silent Party bis in die Morgenstunden tanzen können, dafür steht das "Grand Hotel Swisscom" in der Rotonda. Schade, dass man zusehen muss, wie dieses geschichtsträchtige Monument allmählich zerfällt, obwohl die Eigentümer alle Jahre wieder einen "echt interessierten Investoren" versprechen.

Parco Balli


An der Mobiliare als neuen Hauptsponsor wird man am diesjährigen Festival ebenfalls kaum vorbeikönnen. Die Gebäudeversicherung eröffnet im Parco Balli einen Festivalgarten. Geboten werden dort musikalische Unterhaltung, lokale Köstlichkeiten und der bunte Pavillon "WasWenn", gestaltet vom Künstler Kerim Seiler. Und sie bietet in der Locarno Talks Bar im Spazio Cinema (Forum) mit Gesprächen zu Zukunfts- und anderen Visionen ihren Beitrag zum Cineasten-Mekka. Auch dort ist Musik, Essen und Trinken angesagt.

Info

La Rotonda, das Festivaldorf
im grossen Verkehrskreisel
6600 Locarno
+41 91 756 21 21
info@pardo.ch
pardo.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Kein Eintritt

Wann

Rotonda: vom 28. Juli bis 13. August ab 18.00 bis 03.00 Uhr; Parco Balli: gleiche Daten ab 17.00 bis 03.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel City Locarno
  • Hotel Geranio au Lac
  • Hotel Ascovilla

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Donnerstag
Freitag