Ein Kreisel wird zur Zeltstadt

Publiziert: 1 August 2016

Wenn aus dem schnöden Kreisel ein internationales Kultur- und Gastrostädtchen wird, dann ist in Locarno Filmfestival.

Abgasgeschwängert, lärmig, hektisch. Kurz gesagt: einfach grässlich. Das ist ein Verkehrskreisel. Überall auf der Welt. Ausser in Locarno. In Locarno ist ein Verkehrskreisel viel mehr als ein stinkendes Autokarussell. Es ist auch Marktplatz, Disco und Gourmettempel. Es ist allabendlicher Treffpunkt von Filmfreaks und sonstigen Nachtschwärmern. Das wussten Sie schon? Ist ja auch nichts Neues. Neu ist dieses Jahr indes das Management von La Rotonda. Erstmals zeichnen die Filmfestivalorganisatoren verantwortlich für die Aktivitäten im Herzen der Piazza Castello.

Von Make Plan bis zu DJ Alexxie


Und der Aktivitäten gibt es viele. Schon nur mit dem Musikangebot ist jede zarte Seele überfordert. Dem menschlichen Magen geht es bei so viel internationaler Köstlichkeit nicht viel anders. Und jetzt noch einmal alles schön der Reihe nach: Auf der Rotonda-Bühne werden unzählige Musiker ihr Stelldichein geben. Zu nennen sind unter anderem die Make Plain, Andrea Bignasca, Fiji, Sinplus, Vasco Jam, Sebalter, George Merk, ZonaSun und Alto Voltaggio. Neben den Liveacts stehen auch die DJs Luka Rude Boy, Murdoch, Moci und Alexxio im Einsatz und lassen mit ihren Mixes die Zeltwände erzittern.

Von Locarno über Afrika nach Tibet und zurück


Musik hören macht hungrig und durstig. Das ist nicht bewiesen, aber wahrscheinlich. In der Rotonda ist man vor knurrendem Magen und Deshydration gefeit. Von der Wein- bis zur Tiki-Bar gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Durst – oder vielmehr die Gelüste – zu stillen. Gastronomische Höhenflüge versprechen die lokale, die aramäische, afrikanische, tibetische, philippinische, indische und mexikanische Küche. Sogar virtuelle Bedürfnisse werden in Locarnos Kreisel gedeckt. Im Hauptzelt bieten neueste technologische Errungenschaften, virtual realities, unvergessliche sensorische Erlebnisse. Und last but not least locken auch mehr als 50 Marktstände Gäste aller Couleur in das kleine aber feine Festivalstädtchen.

Info

Festival del film Locarno - La Rotonda
Piazza Castello
6600 Locarno
+41 91 756 21 21
info@pardo.ch
www.pardolive.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

31. Juli bis 14. August täglich von 18.00-03.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Camping Tamaro
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Donnerstag
21°
Freitag
22°