Harleys röhren durch Locarno

Publiziert: 23 August 2015

Die Piazza Grande kommt nicht zur Ruhe. Nach Mondkonzerten und Filmfestival röhren nun Harleys durch Locarno.

Brrrrrrrrrr. Dieses tiefe Dröhnen sagt alles. Da braucht es keine Worte. Wie? Ach so, Sie können es nicht hören. Na dann: Dieses unnachahmliche Brrrrrrrrrr gehört zu einer Harley Davidson. Und die Harley Davidson gehört zu Locarno. Nicht immer. Aber alle Jahre wieder. Am nächsten Wochenende ist es erneut soweit. Auf der Piazza Grande brrrrrrrrrrummt’s und summt’s drei Tage lang anlässlich der sogenannten Rombo Days.

Zwischen Spektakel und Benefiz


Erwartet werden etwa 1'000 Biker, die für ihre Teilnahme einen symbolischen Beitrag von CHF 20.- entrichten. Damit und mit dem Erlös der Verpflegungsstände hat der Harley Davidson Club Ticino nur Gutes im Sinn. Mit dem Ertrag unterstützt er zwei Tessiner Studenten der Università della Svizzera Italiana und allenfalls noch die eine oder andere lokale wohltätige Institution. Das Spektakel beginnt am nächsten Freitagabend mit der Ankunft der wilden Kerle auf ihren Feuerstühlen. Zu richtigen Bikern gehört auch richtige Musik. Was richtig ist, ist bekanntlich Geschmackssache. Für die Organisatoren bedeutet "richtig" dieses Jahr Folgendes: die italienische Dream Company, eine der besten Bon Jovi Tribute Bands Europas (Freitag ab 22.30 Uhr), die einheimischen Pink Jelly Bean, die wieder auferstandenen Vomitors und die Uppercut in Orchestra (Samstag ab 18.00 Uhr).

Stunts und Magie


Harleys sind selbstverständlich nicht zum Parkieren gemacht, sondern zum Fahren. Und das wird am Langensee nicht anders sein. Bike Show und Biker Games heissen die Schlagwörter, hinter denen sich PS-starke Maschinen verbergen, die die coolsten Tricks auf Lager haben. Zu Stunt-Einsätzen kommen aber nicht nur zwei-, sondern auch vierrädrige Fahrzeuge. Sehenswert sind unter anderem die Kunststücke vom Team Roberto Poggiali (Samstag ab 16.30 und Sonntag ab 11.00 Uhr beim Largo Zorzi). Für etwas Magie zwischen all dem Motorenlärm sorgt Magier und Mentalist Marco Berry mit seinem Programm "Blues". Einfach brrrrrrrrrrillant.

Info

Rombo Days
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.harleyticino.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Teilnehmende Biker zahlen CHF 20.-; Konzerte und Shows sind gratis

Wann

28. bis 30. August: Freitag ab 17.00 Uhr Samstag ab 09.30 Uhr Sonntag ab 09.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Camping Tamaro
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.0 km

Wetter

Freitag
27°
Freitag
28°
Samstag
27°