Piazza-Housepop und Klassik

Publiziert: 10 Juni 2018

DJ-Superstar Robin Schulz spielt die Piazza Grande in Locarno ein, damit sie Ennio Morricones Filmmusik auch hört.

Er ist noch jung und dennoch bereits ein Star in der DJ-Szene: Robin Schulz kommt am Samstag, 16. Juni, auf die Piazza Grande nach Locarno. Der 30-jährige Deutsche begann seine Musikerkarriere bereits mit 17 und beweist, dass man heutzutage nicht mehr unbedingt ein Instrument beherrschen muss, um Popstar zu sein. Ausser man sieht die Hebel der Plattenspieler als solches. Das Connection Festival bringt an diesem Event über fünf Stunden Pop House, wie sich diese Musik nennt.

200 MusikerInnen


Er ist 88 Jahre jung und noch nimmer müde: Ennio Morricone kommt ebenfalls auf die Piazza Grande. Er bringt am 20. Juni jedoch nicht Geräte mit, sondern ein aus 200 Musikern und Musikerinnen bestehendes Orchester, das auf einer Bühne von 400 Quadratmetern zusammenspielt. Dargeboten werden an diesem einzigen Schweizer Auftritt natürlich die Klassiker Morricones.

Filmmusik vom Feinsten


Also Stoff nicht nur für Audiofans, sondern genauso gut für Cineasten. Morricone hat mit seinem Musikteppich viele Kinofilmhits mitgestaltet und dramatischer gemacht, als sie es ohne Musik geworden wären. Ob das Filmfestivalmanagement nie auf die Idee kam, ihn während des Pardos auf die Piazza einzuladen, um musikalisch bekannte Musikszenen zu untermalen?

Info

Open-Air-Konzerte
Piazza Grande
6601 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Robin Schulz ab CHF 70.-, Ennio Morricone ab CHF 100.-

Wann

Robin Schulz and friends am 16. Juni ab 18.30 bis 24.00 Uhr, Ennio Morricone am 20. Juni ab 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Samstag
30°
Samstag
31°
Sonntag
32°