Eine Open Air Operette in Cevio

Publiziert: 7 August 2016

Heuer wird "La duchessa del Bal Tabarin" von Carlo Lombardo aufgeführt. Das Publikum erwartet viel Unterhaltung.

Seit fünf Jahren verwandelt sich im Sommer die Piazza von Cevio in einen Theaterschauplatz. Die Associazione Notte Classica veranstaltet heuer zum fünften Mal eine Operette inmitten des malerischen Dorfes im Maggiatal – obwohl die Vorstellung letztes und vorletztes Jahr wegen Schlechtwetter in die Turnhalle verlegt wurde. Davon lassen sich die Organisatoren aber nicht beeinflussen, und deshalb können sich Operetten-Liebhaber auf das Open-Air-Stück La duchessa del Bal Tabarin von Carlo Lombardo freuen, das am Sonntag aufgeführt wird.

Die Handlung


Carlo Lombardo (1869-1959), alias Leon Bard, war ein italienischer Komponist und Librettist und erhielt mit der Duchessa del Bal Tabarin endgültig die verdiente Anerkennung. Die Handlung der Duchessa spielt im Paris des Anfangs des 20. Jahrhunderts, im Lokal Bal Tabarin. Frou Frou ist dort Hauptdarstellerin, und der Duc de Pontarcy verliebt sich in sie und nimmt sie zur Frau. Doch bald ist sie des Ehelebens überdrüssig und trifft einen ihren Verehrer. Was den Duc natürlich verärgert.

Intrigen über Intrigen


Die Situation artet aus, als eines Abends Frou Frou und ihr Verehrer, die sich im Bal Tabarin befinden, vom Duc und Edy – der Verlobten von Frou Frous Verehrer – überrascht werden... Die Operette sorgt für einen unterhaltsamen Abend in einer malerischen und romantischen Umgebung – sofern es nicht regnet. Die Hauptdarsteller Umberto Scida und Elena D’Angelo selber sagen, sie kämen gerne nach Cevio zurück, um in dieser einmaligen Kulisse zu spielen. Die Tickets können unter anderem online reserviert werden.

Info

Tourist Office Vallemaggia
Piazza
6675 Cevio
+41 79 240 49 89
vallemaggia@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Tickets ab CHF 40.-

Wann

Sonntag, 14. August, 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca
  • Camping Tamaro

    24.4 km

    Camping Tamaro

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

19.7 km

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

21.5 km

Wetter

Freitag
25°
Samstag
27°
Sonntag
30°