Oldtimer aller Art in Morcote

Publiziert: 28 August 2016

Alles auf Alt: Autos, Töffs, Traktoren, alte Dampf- und Segelboote bietet das Oldtimer-Fest des Nautik-Clubs Morcote.

Nun ist es soweit: Endlich findet der Oldtimer Day in Morcote statt. Und zwar zum 6. Mal. Das Besondere daran ist die Vielfalt der Teilnehmenden. Da finden sich nicht nur alte Autos und bejahrte Motorstühle, sondern wirklich von allem etwas. Am Freitag, dem 2. September wird um 11.00 Uhr der Wasserhafen geöffnet. Dann werden bereits auch die ersten Wasserflugobjekte erwartet. Und es gibt gar die Möglichkeit, mit einem Wasserflugzeug vom schmucken Seedorf in den Himmel zu steigen.

Amphibienfahrzeuge


Der Samstagnachmittag gehört voll und ganz den Amphibien, das heisst den Schwimmwagen. Viel Dampf wird aber auch gemacht, wenn die speziellen Eisenbahnschienen durch das schmucke Dorf gelegt werden. Der Oldtimer-Day-Apero wird um 18.30 Uhr ausgegeben. Das Begleitprogramm mit Barbetrieb, Grillfest und DJ-Musik dauert an diesem 3. September bis um Mitternacht.

Ein Sammelsurium


Am Sonntag folgen die Highlights, nachdem die Strasse gesperrt worden ist. Die Dampflok wird angeheizt, und ein historisches Boot verkehrt von Morcote zum Markt nach Porto Ceresio. Und dann endlich fahren die Oldtimer ein. Ausgestellt wird einfach alles: Motorräder, Töffli, Autos, Traktoren, Lastwagen, Militärfahrzeuge, Dampfboote, alte Motor- und Segelboote. Ab 10.00 Uhr ist ausserdem der Markt geöffnet, an dem alte Berufe erlebbar gemacht werden. Nebst Spielen für die Kinder ist der Bau und das Steigenlassen von Drachen vorgesehen. Am Mittag gibt es eine Maccheronata. Für den Sonntagnachmittag sieht der Veranstalter, der Club Nautica Morcote, die Prämierungen vor.

Info

CNM – Club Nautico Morcote – 6. Oldtimer Day
Riva da San Carlo
6692 Morcote
+41 91 996 13 14
info@oldtimerday.ch
www.oldtimerday.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

2. bis 4. September

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Swissminiatur-32775-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

4.4 km

Wetter

Freitag
12°
Freitag
22°
Samstag
24°