Warm anziehen und coole Show erleben

Publiziert: 10 April 2022

Dem mit Events vollgepackten Osterwochenende setzt "Music on Ice" noch ein Glanzlicht auf.

Music on Ice in Bellinzona wärmt seit 2010 traditionell im Januar die Herzen der Zuschauer. Anfang des Jahres waren die Coronazahlen allerdings noch zu hoch, um Menschen gefahrlos auf Stadionrängen nebeneinander sitzen zu lassen. Die an zwei Abenden stattfindende Show – eine Kombination aus Eiskunstlauf, Theaterkunst und mitreissender Hintergrundmusik – wurde daher auf den April verschoben. Auf Gründonnerstag und Karfreitag.

Weltmeister auf dem Eis


Der Titel des Programms passt denn auch weitaus besser in die Osterzeit als zu Jahresbeginn: Anastasis, also die bildliche Darstellung der Auferstehung Jesu in der byzantinischen Kirche. Präsentiert wird das einmalige Live-Erlebnis von echten Eislaufstars. Zu denen gehören unter anderen die vierfache Schweizer Meisterin Alexis Paganini, der zweifache Weltmeister, siebenfache Europameister und Olympia-Dritte Javier Fernandez sowie der Champion aus den USA Ryan Bradley, dreifacher Finalist bei den Weltmeisterschaften.

Warme Jacke über dem Pulli


Zwar kann man sich während der Show an der Bar nach Belieben Speisen und Getränke kaufen, also immer auch einen heissen Kaffee. Dennoch sollte man eines wissen: In der Halle beträgt die Temperatur nicht mehr als zehn Grad Celsius. Daher ist auch jetzt im April warme Kleidung empfohlen.
Bellinzona zeigt sich an Ostern übrigens nicht nur auf dem Eis sportlich: Statt finden auch die Bellinzona Ladies Open und das internationale U18-Basketballturnier.

Info

Centro Sportivo
Via Brunari
6501 Bellinzona
+41 58 203 17 10
bellinzona.sport@bellinzona.ch
www.musiconice.com
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
CHF 60.-/CHF 90.-, je nach Sitzplatz. Ermässigung mit der "Supercard" (diese muss am Eingang vorgezeigt werden)

Wann

Donnerstag und Freitag, 14. und 15. April, jeweils um 20.15 Uhr. Türöffnung bereits um 19.15 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel San Bernardo***
  • Hotel Garni Du Lac***
  • Jazz Hotel Ascona***

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

13.3 km

Wetter

Donnerstag
22°
Freitag
22°