Eis und Musik – ein starkes Duo

Publiziert: 1 Januar 2018

Einmal im Jahr trifft sich eine Auswahl der besten Eiskunstläufer der Welt in Bellinzona. So auch im Januar 2018.

Im 2016 und 2017 wurde Bellinzona jeweils anfangs Januar zum Landeplatz von Ausserirdischen, die auf dem Eisplatz der Hauptstadt eine neue Heimat suchten. Vielleicht haben sie in der Zwischenzeit irgendwo im Universum eine geeignetere Bleibe gefunden, denn nach Bellenz kommen sie im 2018 nicht mehr. Das heisst aber noch lange nicht, dass das Sportzentrum nun vor sich hin verwaist.

Lebensschule auf Kufen


Im Gegenteil. Anfang dieses Jahres wird es von Schülern belagert. Also von ganz besonderen Schülern. Das Spektakel, das Music on Ice bietet – und zwar zum bereits 8. Mal – trägt den Titel Scuola di vita, Lebensschule, und bringt wieder eine ganze Menge Weltklasse-Eiskunstläufer ins Tessin. Neben dem altbekannten Schweizer Star Stephane Lambiel treten unter anderen auch die Finnin Kiira Korpi, die Japanerin Miki Ando, der Italiener Samuel Contesti und der Franzose Brian Joubert auf.

Eintrittskarten sichern


Auf eistänzerische Art erzählen sie den Besuchern Geschichten aus dem Leben. Es lohnt sich, ihnen zu lauschen und vor allem zuzusehen. Mehr wird nicht verraten. So will es jedenfalls Organisator Laurent Tobel von der gleichnamigen Entertainment SA. Denn sonst werde die freudige Spannung ja von vornherein beschnitten. Die etwa zweistündige Show findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Billette sind im Centro Sportivo Bellinzona, im Tourismusbüro Bellinzona, bei Manor, SBB oder Apollo zu haben.

Info

Music on Ice
Centro Sportivo
6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
bellinzona@bellinzonese-altoticino.ch
www.musiconice.com
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Freitag, 5. und Samstag, 6. Januar 2018 jeweils um 20.15 Uhr, Türöffnung eine Stunde davor

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    13.6 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Casa Berno

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

13.3 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag