Music on Ice sucht das Abenteuer

Publiziert: 31 Dezember 2019

Eiskunstlaufmeister laden das Publikum zu einer Reise in eine bessere Zukunft ein. Los geht sie in Bellinzona.

Music on Ice feiert 10-Jähriges, und die Veranstalter um den Show-Erfinder Laurent Tobel schreiben: "Eine Flamme brennt auf dem Eis, Gesänge widerhallen in den Tälern, Music on Ice lädt Euch zum Zusammenkommen ein... damit der Zauber weitergeht!" Zusammenkommen sollen die Menschen in Bellinzona also, obwohl das neue Programm "Exodos" heisst. Aber so einen Exodus kann man ja am besten gemeinsam unternehmen...

Abenteuerlich in die Zukunft


Die Show soll "ein neues Abenteuer sein, eine Reise auf der Suche nach einer besseren Zukunft, die Herausforderung eines Volkes gegen eine feindselige Natur". Eine Natur, die man gar nicht mehr wiedererkenne. "Der Kampf um die Wiedergeburt beginnt!", heisst es entschlossen weiter. In diesen ästhetischen, atemberaubenden und – zumindest für das Publikum – ungefährlichen Kampf ziehen einige der weltbesten Schlittschuhläufer, darunter Stéphane Lambiel, Annette Dytrt & Yannick Bonheur (sie fünffache deutsche Meisterin im Eiskunstlaufen, er fünffacher französischer Meister im Paarlaufen und beide einem Millionenpublikum durch TV-Shows bekannt) und der US-amerikanische Champion Ryan Bradley.

Warm angezogen zur Show


Erfreuen dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur an den kunstvollen Figuren, Sprüngen und Pirouetten, die auf das Eis gezaubert werden, sondern auch daran, was sie zu Ohren bekommen. Umrahmt wird die zweistündige Show von den Liedern von Scilla Hess und Sebalter. Ansonsten noch ein paar Tipps: Es ist während der ganzen Show eine Bar in Betrieb, an der man Speisen und Getränke kaufen kann. Und man sollte sich warm anziehen. In der Halle beträgt die Temperatur circa acht bis zehn Grad Celsius.

Info

Centro sportivo
Via Brunari
6500 Bellinzona
+41 58 203 1710 (Ticketverkauf)
bellinzona.sport@bellinzona.ch
www.musiconice.com
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Es gibt Tickets zu CHF 60.- und CHF 90.-; der Vorverkauf läuft über biglietteria.ch

Wann

Freitag und Samstag, 10. und 11. Januar, 20.15 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Tesserete

    15.3 km

    Hotel Tesserete

  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

13.3 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag