Moon und Stars geben sich ein Stelldichein

Publiziert: 2 April 2020

Im Juli findet jeweils ein besonderes "Sternenschauspiel" statt. Zwar ist nicht am Himmel besonders viel los. Aber auf Locarnos Piazza Grande.

Geplant ist das diesjährige Festival für den 9. bis 19. Juli, und “Moon and Stars” bietet heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm mit den ganz grossen Namen der Pop- und Rockszene. Für jeden sollte das Passende dabei sein, ganz gleich, ob man auf die Hits der Schweizer Band Hecht steht, die bereits zwei Swiss Music Awards in der Kategorie “Best Live Act” gewonnen hat, oder auf den punkigen Rock der Toten Hosen. Natürlich werden auch internationale Stars erwartet.

Lionel Richie und Gwen Stefani sind zum ersten Mal dabei


Der viermalige Grammy-Gewinner Lionel Richie – unglaubliche 32 Mal wurde er für den Award nominiert – gibt sich zum Beispiel am 14. Juli die Ehre. Gwen Stefani, deren Lied “Hollaback Girl” der erste digitale Download war, der mehr als eine Million Dollar einspielte, kommt am 11. Juli nach Locarno. Das Festival ist übrigens nicht nur bei Musikfans sehr beliebt. Es gibt auch Weltstars, die gerne auf die Piazza zurückkehren: Lenny Kravitz und James Blunt haben beide schon mehrfach Locarno gerockt und treten auch dieses Jahr auf, und zwar am 16. bzw. 17. Juli.

Ein Festival ohne Risiko


Neben den grossen Konzerten gibt es diesen Sommer wieder die Food & Music Street, wo man sich mit kleinen und grossen Köstlichkeiten stärken und Live-Musik weniger bekannter Bands hören kann. Sollte Corona übrigens einen Strich durch die Rechnung machen, erklären die Veranstalter, dass es kein Risiko für Ticketinhaber oder zukünftige Ticketkäufer gäbe. “Falls das Moon&Stars 2020 entgegen unser aller Hoffnungen und Erwartungen abgesagt werden müsste, werden die Tickets bis auf eine Stornierungsgebühr von CHF 5.- zurückerstattet.”

Info

Moon & Stars
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 91 815 80 80
info@ascona-locarno.com
moonandstars.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Ab CHF 101.90 (Stehplatz)

Wann

9. bis 19. Juli 2020, abends

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Jazz Hotel Ascona
  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Freitag
Samstag
11°
Sonntag
11°