Moon & Stars – Bergluft und Krokusduft

Publiziert: 16 Juli 2017

Sting, Amy Macdonald, Gotthard. Die musikalischen Sterne strahlen hell über Locarno. Bis zum 22. Juli ist die Piazza in himmlischer Hand.

Moon & Stars zum Zweiten. Fühlen sich Mond und Sterne erst mal wohl auf der Erde, wollen sie sie gar nicht mehr verlassen. Und besser noch: Sie holen sich sogar Verstärkung aus dem All. Am 18. Juli landet Jamiroquai auf der Bühne in Locarno. Die britische Acid-Jazz-Band schaffte es schon 1993 in die Spitzenränge der internationalen Charts. Fünf Jahre später räumten sie sogar einen Grammy ab. Mit "Virtual Insanity", "Deeper Underground" und "Love Foolosophy" sangen sie sich in die Herzen ihrer Fans.

Gänsehaut inbegriffen


Am Tag danach ist es Altmeister Sting, der sich die Ehre gibt. Der 65-jährige Brite, der in seiner langjährigen Karriere über 100 Millionen Alben verkauft hat, ist für seine Vielfalt bekannt. Heuer ist er mit seiner "57th & 9th Tour" auf Achse und macht auch auf der Piazza einen Boxenstopp. Special guest ist ein weiterer Brite. Der gefühlvolle Tom Odell gilt als eine Art junger Elton John. Ob das Publikum das genauso sieht, wird sich weisen. Sicher ist jedenfalls, dass er seine emotionsgeladenen Texte mit Gänsehautklängen untermalt.

Von Schottland nach Las Vegas


"Under Stars" – Unter den Sternen – heisst das neue Studioalbum von Amy Macdonald. Wenn das nicht passt! Ein Stern unter Sternen. Am Donnerstag, 20. Juli, steht sie nach den Züri West als Hauptact im Mittelpunkt des Musikhimmels. Das fröhliche Sternenpurzeln geht bis zum Samstag, 22. Juli, weiter. Auftreten werden am Freitag die Imagine Dragons aus Las Vegas und die britische Band Clean Bandit. Ganz und gar schweizerisch geht es am Abschlussabend zu und her. Konkret heisst das: Krokus vor Gotthard. Nic against Marc. Rock über alles. Oder wie Chris von Rohr sagen würde: "Voll geil!"

Info

Moon & Stars
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.moonandstars.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Stehplatz CHF 98.90; es gibt ausserdem den "Golden Circle" und Packages (siehe Webseite)

Wann

Bis Samstag, 22. Juli, Türöffnung 19.00 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel City Locarno
  • Hotel Belvedere
  • Hotel Geranio au Lac

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Freitag
29°
Samstag
27°
Sonntag
29°