Ein traditioneller Markt in Ascona

Publiziert: 3 Mai 2015

An der schönen Seepromenade werden am Samstag regionale Spezialitäten feilgeboten – es gibt für jeden etwas.

Schön ist es, zwischen den zahlreichen Ständen zu schlendern, die verschiedenen Düfte einzuatmen, den Menschen beim Kauf und Verkauf zuzuschauen. Und wer weiss, vielleicht sogar selber etwas zu ergattern. Märkte – seien es Antiquitäten-, Bücher- oder Wochenmärkte – haben eine faszinierende Komponente und ziehen eine Menge Leute an. Der Markt, der hier beschrieben wird, ist einer mit traditionellen und lokalen Spezialitäten. Treffpunkt ist am Samstag an Asconas Lungolago.

Nichts ist Wurst


Verschiedene Käsesorten hier, Salametti, Schinken und Aufschnitt da, Gemüse und Obst beim nächsten Händler und schliesslich noch ein bisschen Brot. Der Korb ist fast voll. Was fehlt noch? Ein guter Fisch aus dem See? Oder eher ein saftiges Stück Fleisch aus der Region? Und wie wäre es mit einem feinen Tropfen fürs Nachtessen? Ist man am Ende an allen Marktständen vorbeigegangen und hat seine Einkaufstüte gefüllt, kann man zufrieden entlang der schönen Seepromenade von Ascona schlendern oder in einem der zahlreichen Restaurants etwas trinken gehen und sich ausruhen.

Aus der Region


Das Schöne am Markt von Ascona ist nicht nur seine exklusive Lage, sondern auch, dass man mit den Produzenten sprechen kann. Vielleicht möchte man gerne erfahren, wie lange dieser Käse gereift wurde, aus welchem Rebberg die Trauben des Rotweins stammen oder wie lange der Brotteig aufgegangen ist. Und schliesslich geniesst man das Produkt auch ganz anders, wenn man weiss, woher es stammt und wer dahinter steckt.

Info

Markt in Ascona
Lungolago Motta
6612 Ascona
+41 848 091 091
amascona@amascona.ch
www.amascona.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Samstag, 9. Mai, 9.00-17.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

0.6 km

Wetter

Sonntag
20°
Sonntag
18°
Montag
20°