Ostereierjagd in den Bergen

Publiziert: 29 März 2015

Auf Cardada findet wie jedes Jahr die traditionelle Ostereiersuche statt. Erwachsene und Kinder freuen sich.

Heiss erwartet wird er, der Osterhase, jedes Jahr wieder. Die Osterzeit wird neben der weihnachtlichen von Kindern besonders geliebt. Weil es dann viel Schokolade gibt oder man im Grünen die bunt bemalten Eier suchen gehen kann, die Meister Lampe versteckt hat… Doch nicht nur Kinder schätzen die Osterzeit, auch Erwachsene lassen sich gerne auf eine Ostereiersuche ein. Zu den traditionellen "Ostereierjagden" zählt diejenige auf Cardada. Die "Caccia all’uovo" ist ein besonderes Erlebnis, denn man sucht in der Höhe und mit einer fantastischen Aussicht. Am Ostermontag ist es wieder soweit, dann wird der Osterhase die Eier und Schokonester versteckt haben.

Abwechslungsreiches Programm


Los geht es am Nachmittag des Ostermontags. Der Treffpunkt ist im Albergo Cardada, wo das Programm um 14.30 Uhr mit einer Zauberschau beginnt. Da werden nicht nur Kinderaugen aufleuchten, sondern auch Erwachsene in den Bann gezogen. Eine Stunde später, um 15.30 Uhr, heisst es dann "Auf zur Ostereiersuche!" Die Caccia all’uovo wird eröffnet, und es darf in allen grünen Ecken gesucht werden. Nachdem die Eier gefunden worden sind, gibt es ein verdientes “Zvieri”, denn die Ostereiersuche will nicht unterschätzt sein. Und dann ist der Nachmittag auch schon zu Ende, und die gefundenen Nester können sicher nach Hause gebracht werden.

Praktische Infos


Um auf Cardada zu gelangen, muss man in die rote Seilbahn bei Orselina steigen. In der Sommersaison, die vom 9. März bis zum 1. November dauert, gelten folgende Preise: Erwachsene zahlen CHF 18.- und Kinder CHF 9.- für den Aufstieg. Nach Orselina gelangt man dann entweder zu Fuss oder wieder mit der Seilbahn. Es gelten Ermässigungen mit dem Halbtax- bzw. Generalabonnement. Bei unsicherem Wetter erfährt man ab 10.00 Uhr am Ostermontag unter der Nummer 1600, ob der Anlass durchgeführt wird oder nicht.

Info

Cardada Impianti Turistici
Via Santuario 5
6644 Orselina
+41 91 735 30 30
info@cardada.ch
www.cardada.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Ostermontag, 6. April, 14.30-16.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

0.3 km

Wetter

Freitag
27°
Samstag
27°
Sonntag
28°