Stimmgewaltige Jungs in Locarno

Publiziert: 7 Juni 2015

Drei junge Italiener bezaubern die Musikwelt. Nach ihrem dritten Platz am Song Contest, kommt Il Volo nach Locarno.

Der Name passt. Il Volo. Der Flug. Denn Überflieger sind sie, die drei jungen Musiker aus Italien. 2010 gründeten Piero Barone (1993), Ignazio Boschetto (1994) und Gianluca Ginoble (1995) das Opern-Pop-Trio und reihen seitdem Erfolg an Erfolg. Ende Mai belegten die Sieger des diesjährigen Sanremo-Festivals am Eurovision Song Contest in Wien den dritten Platz.

Piazza Grande gehört den Überfliegern


Nun kommt Il Volo nach Locarno. Die Piazza Grande gehört am nächsten Freitagabend ausschliesslich den drei jungen Musikern mit den Ausnahmestimmen. Und ihrem Publikum versteht sich. "Canzone per te – ein Lied für Dich" zählt ganz sicher zum vorgetragenen Repertoire. Genauso wie "Grande Amore", "Ancora", "Vacanze romane", "Piove" und "Romantica". Romantisch wird es bestimmt. Verträumt und beseelt.

Erfolge in Übersee


Trotz ihres noch jungen Alters sind die Sänger auch im Ausland nicht ungehört geblieben. So sind sie die ersten Italiener der Musikgeschichte, die mit einer bekannten amerikanischen Plattenfirma einen Vertrag abschliessen konnten. Ihr Debütalbum hat im Belpaese Platinstatus erreicht und war nach nur einer Woche schon in den TopTen der meistverkauften Alben der USA. Ausserdem erhielten sie bei den Latin Grammy Awards zwei Nominierungen, und zwar in den Sparten "Beste neue Künstler" und "Bestes Popalbum einer Vokalgruppe".

Info

Konzert Il Volo
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
ab CHF 59.- (je nach Kategorie)

Wann

Freitag, 12. Juni 21.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Freitag
29°
Samstag
29°