Alles neu macht der Mai

Publiziert: 19 Mai 2019

Alles bis auf Antiquitäten. Alt zu sein liegt nämlich in deren Natur. Genau wegen der besonderen Patina macht man sich auf die Suche nach dem einen, bestimmten Schnäppchen.

Da liegt ein alter Hut zum halben Preis, und da man weiss, dass man nur auf alten Pfannen wirklich kochen lernt, hält man Ausschau nach einem antiken Kupferkessel. Eine gusseiserne Bratpfanne aus dem letzten Jahrhundert dürfte es auch sein. Nur Schnee von gestern ist hier nicht auszumachen. Dafür viel Silber, Glas und Porzellan, Eisen- oder Lederwaren.

Tutto statt tutti


Im Gegensatz zum Internet, wo es nichts gibt, was es nicht gibt, gibt es in Mendrisio alles in echt und zum Anfassen. Besonders reich ist das Angebot an Kunst und Sammlungen, überwiegend sind die Tessiner Maler des 19. und 20. Jahrhunderts. Doch es finden sich auch Volks- und Bildhauerkunst, aussereuropäische Künste und Design, und das Beste daran: Es darf gefeilscht werden.

Alt und modisch


Der letzte Schrei kann ein alter Mantel sein, und ein antiquiertes Schränkchen vermag durchaus den gewohnten Look des Wohnzimmers aufzuhippstern. Individualität wird dieser Tage gross geschrieben, die Wegwerfmentalität ist total out. Darum dürfte der Gang zur Antiquitätenausstellung in Mendrisios Altstadt aus vielerlei Hinsicht dem Trend entsprechen. Von wegen altem Hut...

Info

Tourist Office Mendrisio
Via Lavizzari 2
6850 Mendrisio
+41 91 641 30 50
info@mendrisiottoturismo.ch

www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

Sonntag, 26. Mai, ganztags

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • Casa Santa Birgitta
  • Hotel Bellevue

    14.0 km

    Hotel Bellevue

Top Tipps in der Umgebung

FoxTown-22929-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.7 km

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

9.6 km

Wetter

Freitag
22°
Samstag
19°
Sonntag
21°