Man trifft sich bei der Espo Ticino

Publiziert: 6 März 2013

In vielen Gemeinden kündigen Volksfeste den bevorstehenden Frühling an; in Bellinzona ist es der Beginn der Espo Ticino.

In vielen Gemeinden kündigen Volksfeste den bevorstehenden Frühling an; in Bellinzona ist es der Beginn der Espo Ticino. Zum mittlerweile 34. Mal wird die Frühlingsmesse durchgeführt, an der zahlreiche Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Am Freitag, den 15. März um 17.00 Uhr beginnt sie, um 18.00 Uhr wird die offizielle Eröffnung gefeiert.

Der rote Faden in diesem Jahr lautet “pARTEcipARTE”. Er spielt mit den Wörtern “Kunst” und “mitmachen” und deutet auf die Intention der Veranstalter hin: “Mitmachen”, sagen sie, “weil die Espo Ticino für alle gedacht ist, ein Ort der Zusammenkunft und Geselligkeit”, während die Kunst den Menschen schon seit jeher begleite und erstaune. Und so ist die Kunst Thema einiger Veranstaltungen im Rahmen der Messe; etwa am Eröffnungstag um 21.00 Uhr, wenn die Coverband Manupia unter dem Motto “Musik ist Kunst” spielt.

Geöffnet ist die Frühlingsmesse werktags von 17.00 bis 22.00 Uhr; samstags, am Sonntag, den 17. und am Vatertag (19. März) von 14.00 bis 22.00 Uhr; am letzten Messetag bis 20.00 Uhr. Der Veranstaltungsbereich “Palafeste” und die verschiedenen Bars und Restaurants sind täglich bis 1.00 Uhr in Betrieb.

Info

Espocentro
Via Giuseppe Cattori 3
6500 Bellinzona
+41 91 826 32 42
www.espoticino.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Wann

15. bis 24. März

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    13.2 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Geranio au Lac

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

12.7 km

Wetter

Donnerstag
Freitag