Càvea Festival bringt den Stein ins Rollen

Publiziert: 26 Juni 2022

Bekannte Bands treten vor der spektakulären Kulisse der Marmorsteinbrüche auf.

Keine Sorge, in den Cave von Arzo kommt es am Wochenende zu keiner Sprengung und es löst sich auch sonst kein Stein aus den Marmorwänden. Aber musikalisch macht es “Bumm”. Beim Càvea Festival treten echte Kracher auf. Headliner am Freitag ist die US-amerikanische Rhythm-&-Blues-Band Vintage Trouble, die unter anderem mit AC/DC und Bon Jovi auf Tour war und mit ihrem Album 1 Hopeful Rd. in der Schweiz auf Platz 6 der Charts kletterte. Den krönenden Schlusspunkt des Festivals setzt am Samstag die in Berlin ansässige Indie-Folk-Band Mighty Oaks.

Keine Wünsche bleiben offen


Ausserdem betreten Make Plain, Fabe Vega, Tao und The Peaceful Warriors die spektakuläre Freilichtbühne, und es wird ein alternatives Programm mit DJs aus der Region angeboten. Das grandiose Line-up und die einzigartige Location sind aber noch nicht alles. Abgerundet werden die beiden Festivaltage von grillierten und vegetarischen Spezialitäten, einem Foodtruck sowie einer Cocktailbar. Kein Fan von Aperol Spritz, Daiquiri und Co.? Es gibt auch hausgemachte Biere und Weine aus der Region.

Die Party geht weiter


Das Càvea Festival bringt den musikalischen Stein erst so richtig ins Rollen. Schon wenige Tage später werden die Steinbrüche erneut zur Kulisse für Livekonzerte und “good vibes”. Ab Donnerstag, 7. Juli, steigt die Sommereventreihe La Soleggiata, die Musik, Kunst und geselliges Miteinander in lässiger Gartenparty-Atmosphäre verbindet. Die dazugehörige Pop-up-Bar ist bis zum 13. August jeweils am Donnerstag und Freitag ab 17.00 Uhr, samstags schon ab 16.00 Uhr geöffnet.

Info

Càvea Festival
Via Cave di Marmo
6864 Arzo
+41 79 419 25 37
caveafestival@gmail.com
caveafestival.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
1. und 2. Juli, Freitag 18.00 bis 2.00 Uhr, Samstag 18.00 bis 3.00 Uhr

Wann

Tickets kosten im Vorverkauf CHF 25.- pro Abend, der Zweitagespass CHF 45.- (plus eventuell geringe Gebühr, je nach Vorverkaufsstelle). Erhältlich sind sie über die Webseite des Veranstalters, Ticketcorner und bei City-Carburoil (Mendrisio, Vezia, Manno, Castione, Rivera). Für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahre ist der Eintritt frei.

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro*****
  • Casa Santa Birgitta
  • Hotel Bellevue****

Top Tipps in der Umgebung

FoxTown-20306-TW-Interna.jpg

FoxTown

2.3 km

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

8.1 km

Wetter

Freitag
22°
Samstag
21°