Bellinzona: Pop auf der Burg

Publiziert: 18 Juli 2021

Eine grandiose Kulisse und super Interpreten sind die Hits von Castle on Air im Hof von Bellinzonas grösster Burg.

Zu den stimmungsvollsten Top-Events des Tessins zählt alljährlich Castle on Air im weitläufigen Innenhof der grössten von Bellinzonas Burgen: Castelgrande. Nachdem die Corona-Pandemie den Veranstaltern im vergangenen Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, steigt nun wieder eine neue Ausgabe, die siebte – und die kann sich sehen lassen.

Rock und Pop aus Italien


Den Anfang macht am Donnerstag, 22. Juli, der italienische Neo-Klassik-Pianist Ludovico Enaudi. Der Freitag gehört dem Nachwuchs: Die Bühne teilen sich der Turiner Liedermacher Deddy (0 Passi) und der Urban-Musiker Ernia (Superclassico) mit Italo-Pop. Die beiden stehen in der Tradition einer jungen Band, die 2019 schon bei Castle on Air begeistert hatte – damals noch relativ unbekannt, seit diesem Jahr aber als Gewinner des Eurovision Song Contest in aller Munde: Måneskin. Am Samstag, 24. Juli, betritt Max Pezzali (Due Anime) mit emotionsgeladenem Pop die Bühne. Die Grande Dame des italienischen Rock übernimmt am Mittwoch, 28. Juli, mit sanfteren Tönen als üblicherweise das Finale: Gianni Nannini.

Sicherheitsvorkehrungen


Bei aller Feierlaune, einige Einschränkungen gibt es zu beachten: Auf Anordnung des Bundes müssen Zuschauer ab 16 Jahren einen negativen Covid-19-Test mitführen, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder nachweisen, dass sie vollständig geimpft sind bzw. eine Infektion überstanden haben. Unter dieser Altersgrenze gibt es keine Einschränkungen – ausser der allgemeinen Maskenpflicht.

Info

Castle on Air
Castelgrande
6500 Bellinzona
+41 79 689 76 33
info@gcevents.ch
www.castleonair.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Billette über www.ticketcorner.ch oder bei den Verkaufsstellen von Manor, Ufficio Turistico Bellinzona und Coop City

Wann

Donnerstag, 22., Freitag, 23., Samstag, 24., und Mittwoch, 28. Juli, jeweils 20.30 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

13.0 km

Wetter

Freitag
27°
Samstag
23°
Sonntag
25°