Castle on Air – Rock mit Flair

Publiziert: 23 Juli 2017

Kein Wunder, dass Castle on Air immer beliebter wird: Die Rhythmen sind heiss, das Ambiente in Bellinzona einmalig.

In seiner Heimat füllt er locker Fussballstadien, in der Schweiz tummelte er sich mit seinem Top-10-Hit "Buona Domenica" neun Wochen in den Charts: Antonello Venditti. Berühmt wurde der Liedermacher als sozialkritische Stimme der italienischen Studentenbewegung in den 1960ern, aber auch mit gefühlvollen Liebesliedern an seine Geburtsstadt Rom. Im Burghof des Castelgrande von Bellinzona präsentiert er im Rahmen des Festivals Castle On Air am Freitag, 28. Juli, seine grössten Hits.

Hochkaräter des Latin-Rock


Mit Venditti beginnt die vierte Ausgabe der Konzertreihe italienisch-fulminant. Katalanisch-lyrisch und oftmals auch ironisch geht sie am Samstag mit den Latin-Rockern Jarabe de Palo weiter. Auch sie haben sich mit den Glanznummern ihres 20-jährigen Schaffens angekündigt – La Flaca, Bonito, Agua oder Depende – jeweils in neu interpretierter Form. Die Sechs gehören ebenfalls zur musikalischen Elite Südeuropas. Sie haben unter anderem Projekte mit dem Opernstar Luciano Pavarotti und dem Cantautore Jovanotti realisiert.

Zigeunerkönige in der Burg


Zum Abschluss des Festivals am Sonntag erwartet das Publikum eine Premiere: Erstmals und nachdem sie mehr als 60 Millionen Platten in der ganzen Welt verkauft haben, reisen die Gipsy Kings ins Tessin – in Originalbesetzung. Im Gepäck haben die temperamentvollen französisch-spanischen Flamenco-Pop-Musiker und Chartstürmer heissblütige Rhythmen und Erfolgssongs wie Bamboleo, Volare oder Djobi Djoba.

Info

Castelgrande
6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
bellinzona@bellinzonese-altoticino.ch
www.castleonair.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Antonello Venditti ab CHF 79.90, Jarabe de Palo ab CHF 59.90, Gipsy Kings ab CHF 59.90, Konzert plus VIP-Dinner CHF 169.80; Tickets sind erhältlich beim Tourist Office Bellinzona oder unter www.ticketcorner.ch

Wann

28. bis 30. Juli, Einlass und VIP-Dinner jeweils 19.00 Uhr, Konzerte ab 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    13.8 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Casa Berno

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

13.0 km

Wetter

Freitag
26°
Samstag
27°
Sonntag
30°