Von ganz jung bis Antiquität

Publiziert: 1 Mai 2016

Locarno im Frühling: Hopsende Juvenile auf der Piazza Grande und danach in der Città Vecchia die alten Werte bewundern.

Am 5. Mai, einem Donnerstagnachmittag – aber keinem gewöhnlichen, sondern Auffahrt –, findet auf der Piazza Grande von Locarno das Erdbeerfest statt. Dann können sich die jungen Schönheiten im Contest zur Miss Erdbeere messen. Insgesamt gibt es drei Aufmärsche der schönen Beeren: um 15.10, um 16.15 und um 16.50 Uhr. Um 17.30 Uhr sollte dann bekannt sein, wer die Miss Fragola 2016 geworden ist. Nur gerade zehn Minuten später kommen die Ergebnisse zu den Tombolasiegern. Der Sieger oder die Siegerin erhält ein Wägelchen voller Geschenke und ein Nachtessen mit der Miss 2016. Die übrigen erhalten einen Früchtekorb.

Don't stop the party


Eröffnet wird das Locarneser Frühlingsfest um 13.00 Uhr mit Buvette und Bar und dem Beginn der Verteilung der Erdbeeren. Musikalisch umrahmt wird der Event von den beiden Bands Bandella Betonica und Lipa Band. Immer wieder werden Kinder- und Jugendtanzgruppen auftreten und selbst Hip-Hopper, die den Veteranen noch Mut zum Don’t stop the party machen wollen. Ehrengast wird die Patin des Anlasses sein: Alt-Sindaco Carla Speziali.

Zurück in die Zukunft


Etwas weniger "ufta-ufta" wird es am darauffolgenden Wochenende von Freitag bis Sonntag an der Brocante in der Locarneser Altstadt zugehen. Rund 90 Aussteller werden ihre Gegenstände und Träume aus vergangener Zeit anpreisen und feilbieten. Die rückwärtsgewandte Einkaufsweise passt sich bestens der Kulisse an: Die Città Vecchia von Locarno ist ein Bijou, und pittoresker könnte es gar nicht sein. Vor allem, weil dann auch der Verkehr durch die Altstadtgassen gesperrt ist.

Info

Erdbeerfest und Brocante
Piazza Grande und Altstadt
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.locarno.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Fragole in Piazza, 5. Mai: 13.00 bis 18.00 Uhr Brocante, 6. bis 8. Mai: Fr und Sa 10.00-19.00 Uhr So 10.00-17.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

0.5 km

Wetter

Freitag
24°
Samstag
23°
Sonntag
16°