Bellinzonas drei Beatles Days

Publiziert: 20 Juli 2014

Auf der Piazza del Sole heisst es zum 14. Mal: Die Pilzköpfe sind zurück und diesmal gleich für drei Sommerabende.

Am Donnerstag, 24. Juli, sind die Beatles mit einer Zeitmaschine ins 21. Jahrhundert gereist, und Paul McCartney weiss nichts davon! The Beatbox sieht ihnen nicht nur ähnlich, die vier tragen auch Anzüge aus derselben Schneiderei, welche vor mehreren Jahrzehnten das eintragsreichste Exportgut Englands ausstattete. Und selbst die Instrumente seien Originale, wie sie die Beatles während ihrer historischen Konzerte schlugen und zupften. Die Beatbox werden den Höhepunkt des ersten Abends der Bellinzona Beatles Days (BBD) stellen. Vor ihnen werden am 24. Juli Rolando Giambelli und Point of View Band so recht einheizen. An diesem Abend ist der Eintritt gratis.

Progressive Chamäleons


Der Freitag, 25. Juli, wird dem italienischen Beat der 60er und 70er Jahre gewidmet. Etwa mit den Dik Dik, welche Lucio Battisti den Weg wiesen, mit ihrem unsterblichen Mix aus Pop und Schlager. Danach kommen die Camaleonti. Auch sie keine Unbekannten, die ihre ersten Songs um 1964 herum platzierten. Sie feiern am diesjährigen BBD ihren 50. Geburtstag. Klassiker der 60er Jahre lassen die Herzen nicht nur ihrer Zeitgenossen höher schlagen. Eintritt CHF 20.-.

Die anderen Animals


Am Samstag, 26. Juli, kommt es zu einem weiteren Geburtstagsfest. Die Animals & Friends rocken auf ihrer Weltreise 50th Anniversary tour auch in der Kantonshauptstadt. Nachdem sich Drummer John Steel die Rechte an der Band gegen den ehemaligen Leader Eric Burdon erstreiten konnte, tritt die Band logischerweise ohne ihn auf. Onehin war der ja schon hier, am Estival Jazz in Mendrisio als Eric Burdon and The Animals. Ein Ticket in die Hölle wird es nicht, wenn die Biglietto per l'inferno und danach die Tessiner startup-Band The Flag den letzten Abend abschliessen. Eintritt CHF 20.-

Info

Bellinzona Beatles Days

6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
info@bellinzonaturismo.ch
www.patriziato.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Donnerstag gratis, Freitag und Samstag je CHF 20.- Vorverkauf: Verkehrsbüro Bellinzona/ By Pinguis

Wann

Donnerstag bis Samstag, 24. bis 26. Juli

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    14.2 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Geranio au Lac

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

13.7 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag
10°