Beatles Days in Bellinzona

Publiziert: 16 Juli 2017

Beatbox, Marco Zappa, Eugenio Finardi und More Experience sind nur einige der Namen der Sonnenplatz-Anbeter.

Für die Pilze ist es noch etwas früh, aber nicht für die Pilzköpfe. Vom 20. bis zum 22. Juli lädt die Kantonshauptstadt alle Beatlesfans auf die Piazza del Sole und verspricht eine Ausgabe der grossen Namen. Die Vorfreude wird am Donnerstagabend in der Bar Viale um 18.30 Uhr mit One More angeheizt. Richtig los geht es nämlich am Freitag, 21. Juli, ab 19.30 Uhr auf der Piazza del Sole mit Eugenio Finardi, More Experience, Michela Sala & Luciano Valente sowie den Finalisten des Emergenza Festival.

Beatbox und Zappa


Der ganz grosse Gig folgt am Samstag, 22. Juli, ebenfalls ab 19.30 Uhr, auf Bellinzonas grosser Piazza mit den nicht mehr wegzudenkenden "besten Beatles nach dem Original", den Beatbox. Aber auch Marco Zappa & Friends geben uns ein Ständchen. Ebenso in die Beatlemania und die Tasten greifen The Nowhere Land, Rolando Giambelli und Filippo Caretti.

Jubiläen


Und weil es doch schon ein Weilchen her ist, dass die vier Pilzköpfe die Mädchen fast zum Wahnsinn trieben und ohnmächtig werden liessen, feiern die Beatlesdays von Bellinzona mehrere Jubiläen. Das 50-jährige (Musikjubiläum) von Marco Zappa sowie jenes von Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band. Und das 40-jährige von Eugenio Finardis "Diesel" sowie das 30-jährige von More Experience.

Info

Beatles Days Bellinzona
Bar Viale + Piazza del Sole
6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
fondazionepatriziato@gmail.com
www.beatlesdays.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Gratis

Wann

20. bis 22. Juli: Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Bar Viale, Freitag/Samstag ab 19.30 Uhr auf der Piazza del Sole

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    13.9 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Geranio au Lac

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

13.2 km

Wetter

Freitag
12°
Freitag
Samstag
13°