Coop Beachtour in Locarno

Publiziert: 1 Juni 2014

Auch wenn man vom Sport selber nichts versteht, bietet er attraktive Einblicke in ein komplexes Ballspiel am Netz.

Und wieder kehrt ein bisschen Meeresstrand-Lifestyle made in USA oder Brasilien für eine knappe Woche nach Locarno zurück: Vom 6. bis 9. Juni läuft die Coop Beachtour, das grosse Beach-Volleyball-Meeting direkt am Largo Zorzi. Am meisten Spass macht der Event, wenn die Sonne auf die Plätze brennt und kein Lüftchen geht. Also hoffen wir auf Petrus' Einsicht. Dann füllen sich auch die Ränge auf der speziell für den Gig errichteten Tribüne.

Sun, Fun and...


Auf dem aufgeschütteten Sandfeld messen sich unter anderem Hobbysportler in diversen Kategorien bei Plauschturnieren. Die Teilnahme ist sowohl mit als auch ohne Spiel-Lizenz möglich, und als Grundregel gilt "Spiel und Fun, dann Punkt und Sieg". Allerdings ist die Anmeldefrist mittlerweile abgelaufen.
Etwas heftiger ist die Sache um den Elite-Turniersieg. Dort bieten die "Profis" – die Schweizer Beachvolleyball-Elite tritt gegen starke Teams aus dem Ausland an – atemberaubende Aktionen. Aber auch zu sehen, wie sie sich hinterm Rücken Zeichen geben, wie der nächste Turn möglicherweise zu gewinnen ist – das macht genauso viel Spass wie die Sand-Kapriolen und Luftsprünge. Für einmal ein Ereignis, wie es nicht besser ins Sonnenstube-Ambiente unter Palmen passt. Sun, Fun und eben doch viel to do ist angesagt an diesem verlängerten Juni-Wochenende.

Info

Coop Beachtour
Largo Zorzi 1
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
locarno.coopbeachtour.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

6. bis 9. Juni Spielbetrieb: Fr 15.00 bis 22.00 Uhr Sa 13.00 bis 22.00 Uhr So 13.00 bis 22.00 Uhr Mo 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.0 km

Wetter

Freitag
19°
Freitag
22°
Samstag
19°