Seelennahrung nach den Festtagen

Publiziert: 31 Dezember 2019

Nach den Feiertagen tut etwas Erholung gut. Die Seele so richtig baumeln lassen, kann man im warmen Wasser am besten. Im Lido Locarno oder im Splash & Spa in Rivera.

Der meiste Stress ist vorüber. Der Adventsstress, der Weihnachtsstress, der Silvesterstress. Einer bleibt dem Menschen aber Jahr für Jahr über den Jahreswechsel hin treu: der Angefressene-Kilo-müssen-wieder-weg-Stress. Bevor man sich jedoch dieser langwierigen Aufgabe stellt, sollte man sich noch einmal etwas gönnen: einen Seele-baumeln-lassen-Tag. Das Tessin scheint dafür wie gemacht zu sein. Vor allem Locarno und Rivera.

Ruhe und Bewegung


Gehen wir ganz und gar gesellschaftskonform dem Alphabet nach und fangen bei den Bagni termali salini in Locarno an: Genüsslich im warmen Wasser zu liegen und sich von Wasserdrüsen massieren zu lassen, tut Körper und Geist gut und spült die letzten Feiertagsverkrampfungen endgültig weg. Wem Ruhe ein Gräuel ist, sollte sich nicht scheuen und einfach die nächste Eingangstüre des Locarneser Badekomplexes ansteuern. Im Lido ist schwimmen, tauchen und springen angesagt. Denn: Auch Bewegung kann (durch ein Zuviel-an-Familie verschuldete) Spannungen lösen.

Wohlfühltempel im Sottoceneri


Ein weiterer Wohlfühltempel befindet sich in Rivera am Fusse des Monte Tamaro (der sich übrigens bis zum 1. April 2020 eine wohlverdiente Auszeit nimmt). Das Splash & Spa bietet genauso wie das Badehaus in Locarno Möglichkeiten zum Entspannen und Anregen. Salz-, Kastanien- oder Lehmsaunas laden zum relaxten Sein ein, während wilde Wasserrutschen die Adrenalinausschüttung fördern. Kurz und gut: Wer feuchtes Vergnügen liebt, findet im Südkanton die nötigen Zutaten.

Info

Ticino Turismo
Via Ghiringhelli 7
6500 Bellinzona

info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Termali salini Locarno, bis Juni täglich von 09.00 bis 21.30 Uhr; Lido Locarno, Montag und Mittwoch, Freitag bis Sonntag von 08.30 bis 21.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 07.30 bis 21.00 Uhr (mit Abonnement ab 06.30 Uhr); Splash & Spa Rivera, Werktage 10.00 bis 22.00 Uhr (Rutschen ab 11.00 Uhr), Wochenende und Feiertage von 09.00 bis 22.00 Uhr (Rutschen ab 10.00 Uhr)

Wetter

Freitag
29°
Freitag
31°
Samstag
30°