Im Wasser der Januarkälte entfliehen

Publiziert: 8 Januar 2017

Wenn es draussen stürmt oder schneit oder auch einfach nur kalt ist, gibt es nichts Schöneres als in warmes Wasser zu tauchen. In der eigenen Badewanne oder in einem Wellnesstempel.

Es ist kalt. Im Tessin vielleicht etwas weniger als anderswo. Aber es ist halt einfach kalt. Hände und Füsse fühlen sich immer klamm an. Wollsocken, Wärmeflaschen und heisser Tee sind zwar nicht schlecht, doch irgendwie auch nicht hundertprozentig befriedigend. Ein warmes Bad aber... wäre die Badewanne nur etwas grösser und breiter! Grösser und breiter... na klar! Die Termali Salini & Spa Lido in Locarno. Oder das Splash & Spa Tamaro in Rivera. Das ist die Lösung.

Sprudelsitz oder Kräuterdampfbad


Die Termali Salini & Spa sind, um es kurz und klar zu sagen, eine einzige Wohlfühloase. Geplanscht wird ausschliesslich in Natur-Solebädern, und zwar auf einer Fläche von 400 m2. Da kann Wasser in jeglicher Form genossen werden: mit Massage-Düsen, Sprudelsitzen und -liegen sowie Nackenduschen; im Whirlpool, Entspannungsbereich, in der Flachwasserzone, im Heiss- (39°) und Kräuterdampfbad. Bevor die Haut ganz schrumpelig wird, kann man sich in kuschelige Ruhe-Ecken zurückziehen und auf gemütlichen Liegen etwas vor sich hindösen.

Feuchter Plausch für Gross und Klein


Wasser im Winter muss aber nicht nur Entspannung bedeuten. Es kann sehr wohl auch Spiel und Spass beinhalten. Auch dafür hat Locarno eine Lösung parat: das Lido. Mit seinen abenteuerlichen Rutschen und seinen auf 28 bis 34 Grad geheizten Thermal- und Innenbecken lockt es Gross und Klein an die Ufer des Langensees. Feuchten Plausch kann man auch in Riviera haben. Das Splash & Spa bietet erlebnisreiche Stunden auf halsbrecherischen Rutschbahnen, im geheizten Aussenbecken, im Jod-Solebecken oder im Spa-Bereich.

Info

Ticino Turismo
Via Ghiringhelli 7
6500 Bellinzona

info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Preis
siehe Webseiten oben

Wann

siehe Webseiten: www.lidolocarno.ch www.lidospa-locarno.ch www.splashespa.ch

Wetter

Sonntag
Sonntag
Montag
10°