Moon and Stars, Estival Jazz, Magic Blues usw.

Publiziert: 1 Juli 2012

Moon and Stars, esivalugano, Magic Blues und das Orgelfestival von Magadino. Die Saison der lauen Sommerabende ist gekommen – im Tessin spielt die Musik für jeden Geschmack. Gleich vier beliebte und gerne besuchte Events stehen auf der Agenda der kommenden Tage.

Moon and Stars auf der Piazza Grande

Moon and Stars: Zum 9. Mal nun schon gehört Locarnos Piazza Grande in den kommenden Tagen dem Mond und den Sternen. Was 2004 begonnen hat, entwickelt sich zu einem nicht mehr wegzudenkenden Musikevent, der zum Sommer von Locarno gehört wie die Sonne. Vom 5. bis zum 15. Juli werden auf der Piazza Grande, sie bietet Platz für 12'000 Besucher, insgesamt acht Konzerte über die Bühne gehen.

Esitval Jazz Lugano

Wie in den vergangenen Jahren packt estivalugano den langen Sommer und seine Abende bis Ende August mit musikalischen Leckerbissen zusammen. Jeweils an den Freitag- und Samstagabenden, wenn die Seepromenade zur Fussgängerzone wird, belebt sich die Stadt mit Konzerten, Theater- und Tanzdarstellungen, Filmvorführungen, Kinderaktivitäten und vielem mehr. Am kommenden Wochenende heisst das Motto auf der Piazza Riforma jeweils ab 20.45 Uhr Estival Jazz Lugano 2012.

Der Blues spielt im Tal

Konzertorte von Magic Blues sind Avegno, Brontallo, Cevio, Giumaglio und Moghegno, jeder von ihnen hat seinen eigenen Charakter, der sich mit den Darbietungen der jeweiligen Protagonisten zu dem Magic verschmilzt, der Magic Blues so beliebt gemacht hat. Dieser Magic ist etwas, das nicht mit dem Erlebnis eines Jazzkonzerts in Ascona oder Lugano verglichen werden kann, auch nicht mit einer Moon and Stars-Veranstaltung auf Locarnos Piazza, er ist völlig anders, mit Worten schlecht zu beschreiben. Dieser Magie will erlebt sein.

Der musikalische Kontrapunkt auf der Königin der Instrumente

Für die Liebhaber klassischer Musik finden in Magadino Konzertabende statt. Die Mascioni-Orgel in der Pfarrkirche gilt als Referenz für Instrumente, die als hervorragend eingestuft werden wollen. Auf ihr werden dieses Jahr bekannte Organisten das 50. internationale Orgelfestival von Magadino feiern.

Info

Ticino Turismo
Via Lugano 12
6501 Bellinzona
info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wo

Wetter

Freitag
21°
Freitag
22°
Samstag
22°