Trübes Wetter, glänzende Stimmung

Publiziert: 28 Januar 2024

Ob Attraktionen für die ganze Familie oder ausreichend Ruhe: Tessiner Badelandschaften sind abwechslungsreich.

Es ist unerwartet zu windig und ungemütlich für die geplante Wanderung oder Seefahrt? Die gute Laune muss dennoch nicht wie eine Schlammpfütze getrübt werden, das Thema Ausflug nicht sturzflutartig ins Wasser fallen. Direkt am und im Wasser sind nämlich auch im Winter Spass und Erholung angesagt, und zwar in Spass- und Erlebnisoasen. Wo sollte das auch besser möglich sein als im Süden der Schweiz, bei der Nummer eins? Als “weltweit beste Region für einen Wellnessurlaub” wurde das Tessin beim Travelbook Award im vergangenen Herbst ausgezeichnet.

Unangefochtener Spitzenreiter


Bewertet wurden der Hygiene-Standard, die Gastfreundschaft, Nachhaltigkeit, Diversität des Angebots und Preis-Leistung. Beim Spitzenreiter in Sachen Wellness können Wasserratten und Erholungssuchende also ganz sorglos entspannen und die verschiedenen Vorzüge der jeweiligen Einrichtung geniessen. Wetterunabhängigen Badespass für die ganze Familie garantiert das Splash & SPA am Fusse des Monte Tamaro. Zur Belustigung von Kindern und Abenteuerhungrigen bietet der Wasserpark unter anderem verschiedene coole Rutschbahnen, und auch für eine Rundum-Verwöhnung ist er der ideale Ort.

Hochgelegen und überlegen


Mediterranes Flair verbunden mit fantastischen Panoramen und Erholung pur – unter anderen in der aussergewöhnlichen Saunawelt und dank der vielfältigen Anwendungen und Massagen – bietet das Termali Salini & Spa neben dem Lido von Locarno. Bade- und Entspannungsparadiese finden sich ausserdem in einigen Tessiner Hotels, etwa im über der Stadt Locarno gelegenen Belvedere, dessen Oasi Spa bald noch grösser und moderner sein wird, oder im luxuriösen The View an den Hängen des Monte San Salvatore.

Info

Ticino Turismo
Via Ghiringhelli 7
6500 Bellinzona

info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wetter

Donnerstag
12°
Freitag
10°