Osteria Bellavista

Publiziert: 20 Juli 2014

Tessiner und regionaltypische Küche

Das Panorama ist atemberaubend, die vom Holz geprägte Einrichtung hüllt den Gast in eine Umarmung des guten Geschmacks.
Beba und Jeannine haben also beschlossen, die Osteria Bellavista in Gordema oberhalb von Gordola wieder zu eröffnen. Die Idee, die Umschläge der Speisekarten von Kindern gestalten zu lassen, passt zur selbst gestellten Aufgabe, Botschafter authentischer Genüsse zu sein. Man geht einfach gern dorthin, gerade weil das Ambiente schlicht ist, doch voller liebevoller Details, wie sie nur zwei wahrlich leidenschaftliche Gastronomen einbringen können. Die Küche ist tessinerisch und einheimisch. Zu den Spezialitäten gehören regionaltypische Wurstwaren und diverse Käse, Risotto mit Steinpilzen, Braten und Polenta, Käsefondue und auf Vorbestellung provenzalische Froschschenkel, Fondue Chinoise oder Bourguignonne sowie "Carne Impiccata", "aufgehängtes Fleisch". Überschaubar und gut ist die Weinauswahl zu angemessenen Preisen.

Info

Osteria Ballavista Gordola-Gordemo
Via Gordemo 42
6596 Gordola
+41 91 745 13 95

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Montag Ruhetag

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

4.6 km

Wetter

Freitag
28°
Samstag
28°
Sonntag
26°