Casa del Vino, Morbio Inferiore

Publiziert: 15 April 2018

Hunderte von Weinen und Gerichte mit hervorragenden Tessiner Produkten

Die Casa del Vino befindet sich in der ehemaligen Locanda del Ghitello im Park der Breggia-Schluchten. Das Haus des Weines wurde ins Leben gerufen von Ticinowine, dem Verband IVVT (Interprofessione della Vite e del Vino Ticinese) und der Associazione Vino e Territorio Ticino und ist ein Schaufenster für die Tessiner Weinproduktion und für eine Auswahl an hochwertigen lokalen Lebensmitteln. Mehr als 250 Weine von über 50 Winzern können degustiert werden.
Die Casa del Vino, in der auch didaktische Aktivitäten stattfinden, wurde stilvoll und unter Verwendung von Holz und Eisen eingerichtet. Der Restaurationsbereich wurde einem professionellen Team anvertraut, das Gerichte mit den besten Tessiner Produkten zaubert, von Küchenklassikern bis zu innovativen Speisen.

Info

Casa del Vino
Mulino del Ghitello
6834 Morbio Inferiore
+41 91 695 75 52
info@ticinowine.ch
www.ticinowine.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

Mittwoch bis Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet, sonntags von 11.00 bis circa 18.00 Uhr (bei Veranstaltungen auch länger). Anfahrt: Hinter dem Parkplatz des Centro Breggia entlang des Flusses weiterfahren, bis zum Ende des Weges

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • The View Lugano

    15.8 km

    The View Lugano

  • Hotel Walter au Lac Lugano

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

3.6 km

Wetter

Freitag
28°
Samstag
27°
Sonntag
25°