Ristorante Atenaeo del Vino, Mendrisio

Publiziert: 26 November 2017

Lokale Spezialitäten, Fleischgerichte, Tatar, mediterrane Fischspeisen und hausgemachte Teigwaren

Das Atenaeo del Vino und die Antica Osteria von Leone Barberini befinden sich im alten Dorfkern von Mendrisio in einem Palazzo, der im 17. Jahrhundert als Poststation und Pferderelais diente. Gäste, die das Raffinierte und exklusive Ruhe suchen, finden dort im antiken und rustikalen Gewölbesaal die richtige Atmosphäre. Aber auch der Aufenthalt in der Weinbar im Tisch-Club für 12 Personen ist angenehm. Qualität, Frische und Abwechslung sind die Schlüsselwörter des Angebots. Jeden Tag empfiehlt Küchenchef Luigi Aceto je nach Marktangebot ein neues Menü. Neben lokalen Spezialitäten werden Fleischgerichte, Tatar, mediterrane Fischspeisen und hausgemachte Teigwaren serviert. Der Sommelier Mirko Rainer stellt die ideale Verbindung zwischen den Speisen und dem Wein her – er kennt die passende Etikette im Weinkeller, wo über 600 verschiedene Crus lagern.

Info

Ristorante Atenaeo del Vino
Via Pontico Virunio 1
6850 Mendrisio
+41 91 630 06 36
info@atenaeodelvino.ch
www.atenaeodelvino.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Foxtown-31043-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.8 km

Swissminiatur-32775-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

9.7 km

Wetter

Samstag
13°
Samstag
14°
Sonntag