Albergo Ristorante Robiei

Publiziert: 10 August 2014

Das Albergo Ristorante Robiei ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und bietet einheimische Spezialitäten.

Das Hotel wurde in den Sechziger Jahren erstellt und beherbergte seinerzeit die Techniker, die für den Bau der Anlagen in Robiei zuständig waren. Danach wurde es renoviert und in den Sommermonaten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das in der Region des Basodino gelegene Hotel spricht eine mannigfaltige und unterschiedliche Kundschaft an: Familien auf der Suche nach Ruhe, Wanderer und Leute, die den Kontakt mit der Natur lieben. Wer hoch hinaus will, kann zum Beispiel auf den Cristallina- (2'589 Meter) oder den Grandinaga-Pass (2'698 Meter) steigen. Aber auch erfahrene Alpinisten kommen auf ihre Kosten beim Erklimmen des Basodino und des Marchhorns.
Dank dem modernen, multimedialen Saals ist es auch ein idealer Ort für Seminare und Vorträge. Am Schluss treffen sich alle wieder bei Tisch und geniessen gemeinsam die gute Küche mit ihren einheimischen Spezialitäten.

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

31.2 km

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

33.2 km

Wetter

Freitag
24°
Samstag
23°
Sonntag
16°