Vielfalt, Kreativität und Nachhaltigkeit

Publiziert: 23 März 2025

Der Ticino Tour Market in Lugano ist ein geselliger Treffpunkt, bietet viele Schätze und Unterhaltung.

Zum vierten Mal verwandelt der Ticino Tour Market das Ausstellungszentrum in Lugano in einen Treffpunkt für alle, die handgefertigte Produkte, kreative Ideen, Secondhand-Mode, Vintage-Schätze lieben und gleichzeitig eine gute Zeit haben wollen. Die ersten drei Ausgaben waren ein voller Erfolg, zogen von Jahr zu Jahr mehr Ausstellende und ein grösseres Publikum an. 2024 waren es bereits 200 Kunsthandwerkerinnen, Kreativschaffende und Verkäufer – im Vergleich zu 120 zwei Jahre vorher –, die ihre Waren anboten.

Mit Musik geht alles besser


Neben Kleidung, Schmuck, Designobjekten, Schallplatten und vielen weiteren Dingen, die den Alltag schöner gestalten, gibt es auf diesem Indoor-Marktplatz auch Workshops, Tischkicker für kurze aufregende Matches und Foodtrucks. Und das Team von La Soleggiata (Die Sonnige), das seit einigen Jahren Tessiner Sommerabende zur Party macht, sorgt mit seinen Drinks und Musik dafür, dass beim Marktbummel noch mehr gute Laune aufkommt.

Ein zweites Leben schenken


Gut darf auch das Gewissen derer sein, die auf dem Ticino Tour Market Dinge aus zweiter Hand verkaufen beziehungsweise erstehen, die Kleidern und anderen Dingen ein zweites Leben schenken. Secondhand ist eine nachhaltige Alternative zum Konsumrausch – und spart im Vergleich zu Neuware auch noch Geld.
Noch einen Markt gibt es am Samstag und Sonntag sowie am 5./6. und 12./13. April ganz in der Nähe, bei der Darsena (Bootshaus) im Parco Ciani.

Info

Centro Esposizioni
Via Campo Marzio
6900 Lugano
ttm@prospergroup.ch
www.ticinotourmarket.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Regulär CHF 5.-, Kinder (unter 12 Jahre) sowie AHV- und IV-Bezüger gratis

Wann

29. und 30. März, Samstag 10.00 bis 19.00, Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag