Das bunte Fest

Publiziert: 24 März 2024

Alle Jahre wieder ist der Osterhase bei “Pasqua in Città” in Lugano sehr fleissig.

Der Osterhase hat es faustdick hinter den langen Ohren. Er hat vor den Feiertagen alle Pfoten voll zu tun, muss Eier bunt bemalen, Nester bauen, Verstecke finden. Dennoch scheint er immer in Hochstimmung zu sein, lächelt stets vor sich hin. Bei Laune hält er auch die Besucher von Pasqua in Città, Ostern in der Stadt. Gemeinsam mit den Eventprofis von Lugano hat er für das bevorstehende lange Wochenende ein abwechslungsreiches Programm für Familien auf die Beine gestellt. Beginn des Osterfests im Stadtzentrum ist am Karfreitag.

Von Musik begleitet


Fester Bestandteil von Pasqua in Città ist jedes Jahr der Ostermarkt mit Dekoartikeln, Kunsthandwerk und typischen Produkten aus der Region. Und natürlich halten Lugano und der Osterhase an einer weiteren Tradition fest, nämlich abwechslungsreiche Musik zu präsentieren. Das Duo Nostranello und andere Gruppen bringen an allen vier Tagen Volksmusik unter die Leute. Einem Konzert der Filarmonica di Castagnola sowie Alphornklängen kann das Publikum ebenfalls lauschen.

Konkurrenz von der Polizei


Wie Weihnachten ist Ostern ein Fest, das man gemeinsam feiert, und dazu zählen auch Spiele. In der mobilen Ludothek auf der Piazza Manzoni werden Kreativworkshops mit Recyclingmaterialien angeboten, und handgemachte Holzspiele für die ganze Familie stehen bereit. Schön müde zu kriegen sind Kinder bei zwei weiteren Aktivitäten: bei der Oster-Schnitzeljagd im Parco Ciani oder beim “Entenfischen” im Brunnen auf der Piazza Manzoni. Die Stadtpolizei macht dem Osterhasen am Samstag und Sonntag Konkurrenz und das Fest mit Aktivitäten für Kinder noch bunter.

Info

Pasqua in Città
Stadtzentrum
6900 Lugano
+41 58 866 74 40
eventi@lugano.ch
luganoeventi.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei; für die Oster-Schnitzeljagd und das Entenfischen wird eine Gebühr von CHF 2.- verlangt.

Wann

Karfreitag, 29. März, bis Ostermontag, 1. April, jeweils 10.00 bis 19.00 Uhr

Wetter

Sonntag
10°
Sonntag
20°
Montag
21°